EyeTV: Rechner automatisch starten lassen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lemming, 31. März 2004.

  1. lemming

    lemming New Member

    Irgendjemand hier im Forum hatte mal behauptet das sein Rechner automatisch startet eine Sendung mit EyeTV aufgenommen werden soll. Ich hab jetzt auch den EyeTV USB und kann keine slche Einstellung entdecken. Sowieso, die komplette Programmierung des EyeTV Kästchens ist doch Software gesteuert ud nciht hardware. Woher sollte also mein Rchner in ausgeschaltetem Zustand wissen wann jetzt die richtige Sendung kommt?

    Wer war den das?

    lemming
     
  2. UliW

    UliW New Member

    Hallo lemming,

    habe EyeTV 400 und ich mache es so:

    In den EyeTV-Voreinstellungen-Allgemein ein Häckchen bei "EyeTV bei Anschluss eines Gerätes starten". Dadurch wird EyeTV schon mal automatisch beim Rechnerstart gestartet. Dann in den Systemeinstellungen bei " Energie sparen"-"Zeitplan" die gewünschte Uhrzeit eingeben, wobei ich immer ein paar Minuten mehr einstelle, dann startet der Mac zur gewünschten Zeit und verabschiedet sich entsprechend wieder. Der Ruhezustand sollte deaktiviert sein oder zumindest so eingestellt sein, dass sich der Mac während einer Aufnahme nicht in den Ruhezustand verabschiedet. (schaltet sich sonst nicht aus)
    Die Programmierung der Sendung in EyeTV-Programme "neu" manuell eingeben oder über tvtv, wenn möglich.

    Hoffe, ich konnte Dir helfen. Sollte doch bei EyeTV USB auch funktionieren. Nutze übrigens die EyeTV-Software 1.3.3.

    Gruß UliW
     
  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ich habe noch das alte EyeTV und das kann den Rechner nicht aufwecken, die neuen (200+) sollen das können.
    Welche Version hast Du?
    U.
     
  4. lemming

    lemming New Member

    Keine Ahnung. Müsste ich daheim nachschauen. Bin gerade im Geschäft. Aber mit dem Tipp von UliW wirds schon gehen.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen