eyeTV / TVTV automatische Timer gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmicAlien, 2. Dezember 2005.

  1. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Moin,

    bei meinem eyeTV fehlt mir eine wichtige Funktion die es für ander HDR gibt.
    Automatische Timer !

    Sprich ich nenne nur den Titel einer Sendung, oder Serie, oder Namen eines Darstellers.
    Ein Script durchsucht regelmäßig das EPG und trägt diese Sendungen als Timer in eyeTV ein. Wird eine Sendung wiederholt wird nur eine aufgenommen, bzw. so lange versucht bis eine Aufnahme gelungen ist (falls Signalausfall, Timerüberschneidungen)

    Bei Serien entsprechend dasselbe.


    Für den Linux VDR gibt es so ein Script, wäre toll wenn man das für eyeTV auch bewerkstelligen könnte.
    Bei TVTV habe ich da mal angefragt, die sind dankbar für Tipps, haben die Funktion nicht im Programm. Obwohl durch die Makros das Ganze schnell zu erschlagen wäre.
     
  2. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Das könnte man vielleicht appleskripten?
    EyeTV AppleScript-Unterstützung ist recht gut.
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    EyeTV hat nur kein EPG, das haben die auf TVTV.de ausgelagert.
    Nur wie kommt man an deren Daten bloß ran ?
     
  4. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Was bedeutet "EPG"?
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Ist der Elektronische Programmführer
     
  6. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Ach so.
    Es gibt ja ein EyeTV-Plugin für TV-Browser. Ist das auch nicht gut genug?
     
  7. mkummer

    mkummer New Member

    Also ich steuere EyeTv mit dem Widget FERNSEHEN - das ist sehr schnell und bequem...
     

Diese Seite empfehlen