eyetv und audiospuren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 17. Oktober 2006.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    guten abend,

    über die suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. folgendes problem:
    tv-sendung (arte) mit eyetv 2.3.1 aufgenommen, beim abspielen läuft die deutsche tonspur. die erstellte dvd (brennen mit toast 7.1 aus eyetv heraus) hat aber nur die französische tonspur. weder in toast noch in eyetv habe ich eine wahlmöglichkiet für die audiospuren gefunden. ein versuch, die mpg-datei von eyetv in qt 7.1.3 zu öffnen, um die audiospur zu löschen, schlug fehl: datei lasse sich nicht öffnen.

    hat jemand schon eine lösung ausgetüftelt oder weiß jemand, wo man die audiospur auswählen kann?

    vielen dank!
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

  3. sorbitt

    sorbitt New Member

    vielen dank, die lösung heißt demnach: erst als mpg exportieren und dann brennen. würde mir eigentlich vorstellen, toast brennt beide tonspuren, so daß ich auf der dvd auswählen kann!!

    ps: hab es gerade versucht, mit dem ton klappt es, das bild wird mit der standardexportfunktion von eyetv (... für toast) jedoch runtergerechnet, was sich deutlich sichtbar auswirkt.
     
  4. CMs

    CMs New Member

    http://forumsde.roxio.com/index.php?showtopic=177

    Der Tipp aus Posting 12 funktioniert in 9 von 10 Fällen (Exportieren - MPEG-Program-Stream...). Da keine Neukodierung erfolgt, dürfte das Bild eben nicht "runtergerechnet" werden.

    Aber wünschenswert wäre nach wie vor eine Lösung, die beide Tonspuren erhält und mit der Übergabe an Toast automatisch ein Wahlmenü o. ä. erzeugt.
     
  5. sorbitt

    sorbitt New Member

    danke auch für diesen hinweis!
     

Diese Seite empfehlen