eyeTV und Zweikanalton? Problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ks23, 9. November 2005.

  1. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wie kann ich denn mit eyeTV bei einer Zweikanalton-Sendung nur die deutsche Tonspur aufnehmen.
    Möchte das Aufgenommene an nem TV ansehen und da nervt es, wenn man beide Tonspuren hört ... am Fernseher kann ich es leider nicht einstellen :angry:

    Danke
    Kalle
     
  2. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Hmmm. Kann man am Fernseher entweder den linken oder den rechten Kanal abschalten?

    Ich hab' das, wenn ich "analog" über Video was aufnehme, das z.B. zweisprachig ist.
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Jo, am TV geht es nicht. Sonst keine Möglichkeiten?

    Kalle
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Meines Wissens lässt sich da zurzeit gar nichts machen. Man kann in EyeTV einstellen was man (hören bzw. nicht hören) will, aufgenommen wird dann in dem Fall immer beides, rechter wie auch linker Kanal.

    Hatte auch mal einen solchen Film aufgezeichnet, und erst bei der Wiedergabe mich dann gewundert, was das für komische Hintergrundgeräusche waren.
    Nach Umschalten der Kanäle stellte ich dann fest, dass der eine Kanal die Synchronisation/Sprache hatte, der andere Kanal die gesprochene Bildbeschreibung für Sehbehinderte. War echt nervig. Wegschalten könnte man das vor der Aufnahme nicht. Fand auch in der Hilfe keinerlei Hinweise.
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Schreib es auf die lange Liste der Fehler und fehlenden Funktionen bei eyeTV.
    Ich hatte neulich nur den englischen Ton drauf, den deutschen konnte ich nicht mehr einstellen.

    Auf ein EPG müssen wir auch noch 10 Jahre warten.
     
  6. macuta

    macuta New Member

    Hallo, also es geht nicht darum, im Menu von EyeTV bei Audio oder Ton oder so einzustellen "nur linker/rechter kanal" oder Stereo.
    Es geht darum, das Ganze an einem Fernseher anzusehen?
    Brennst du dann eine DVD oder wie meinst du das?
    Uta
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also wenn du mich meinst. Wird gestreamt, mit EyeHome.

    Gruß
    Kalle

    P.S. Werde mir mal das Manual des TVs reinziehen, muss doch gehen :)
     

Diese Seite empfehlen