EyeTV wird auf iMac Core Duo 2 nicht erkannt!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sabankuru, 12. Januar 2007.

  1. sabankuru

    sabankuru New Member

    Hallo....Habe lange im Forum nachgeschaut doch nichts gefunden..Habe mir eine Eyetv 200 besorgt..doch Ich kann leider keine verbindung über FireWire zum iMac 17" aufbauen!!RAM 2 GB!!was muss ich machen??eyetv v. 2.1 habe ich auch!!!der lämpchen leuchtet immer rot!!bitte um hilfe.. :cry:
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Also ich würde erst einmal das naheliegenste prüfen: Firewire-Verbindung (Kabel vielleicht mal tauschen oder den Port wechseln), System-Profiler die FW-Schnittstelle sichten, ob die auch alle angezeigt werden (das EyeTV sollte dort an einem FW irgendwo ebenfalls zu sehen sein). Ist das nicht der Fall, könnte der Port oder das Kabel defekt sein., im schlimmsten Fall die Hardware (das 200er) selbst.

    Welche Hardware ist in den Einstellungen der EyeTV-Software ausgewählt? Ich hoffe die richtige.

    Andere Möglichkeit: Alles, was nach EyeTV aussieht, von Festplatte löschen, sowohl im Home- als auch im Userverzeichnis (ausgenommen dein Filmarchiv, falls vorhanden, das ließe sich nicht ersetzen). Auch der EyeTV-Ordner in ~Home/Application Support/ braucht nicht gelöscht zu werden.

    Dann die EyeTV 2.33 Software aus dem Netz saugen und frisch installieren. Darauf achten, dass das EyeTV200 bereits angeschlossen ist.
    Mehr fällt mir augenblicklich dazu nicht ein.
     
  3. sabankuru

    sabankuru New Member

    Wie kann ich den eine FireWire port aktivieren oder schauen obs aktiviert ist oder nicht??bitte antworten..gruss
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Im Systemprofiler (im Apfel-Menü -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen) wird er doch angezeigt, sollte der wirklich defekt sein, müsste das Listing leer sein.

    Aktivieren kann man den Port im Falle eines Defektes nicht, dann würde nur eine Reparatur helfen.
     
  5. sabankuru

    sabankuru New Member

    Hallo...Bei mir sieht es genau so aus wenn ich es anschliesse!
     

    Anhänge:

    • $O.K.jpg
      Dateigröße:
      173,5 KB
      Aufrufe:
      125
  6. sabankuru

    sabankuru New Member

    kann mir den wirklich niemand helfen? :cry:
     
  7. Mike-H

    Mike-H New Member

    Das sieht nicht so aus als wenn da was am Firewire-Port erkannt würde.
    Mal das Kabel austauschen, Stecker und Buchsen kontrollieren, anders Firewire -Gerät anschließen,....
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ...sämtliche andere zur Zeit laufende Software ausmachen und EyeTV neu installieren...
     
  9. Mike-H

    Mike-H New Member

    Müßte das eyetv200 nicht auch ohne Software im Profiler angezeigt werden wenn es angeschlossen ist ?
    Tippe eher auf ein Hardwareproblem.
     
  10. sabankuru

    sabankuru New Member

    ich muss mich bei der verkäufer melden...danke :apple:
     

Diese Seite empfehlen