F - Tasten belegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fzeier, 25. Mai 2006.

  1. fzeier

    fzeier Member

    Hallöchen,
    wie kann ich beim OS 10.3 die F Tasten belegen? Danke.

    Gruß
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Apfel -> Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle

    Dort kannst du auch neue Befehle hinzufügen falls der gewünschte Befehl nicht schon in der Liste ist. Zumindest hoffe ich, dass dies unter Panther genauso ist wie unter Tiger.


    Gruß
    benqt
     

    Anhänge:

  3. Thomi

    Thomi New Member

    Also ich möchte z. Bsp. mit F1 ein Pgm beenden - wie geht das?
     
  4. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    Wieso so umständlich? Jedes PRG bietet doch standardmäßig mit dem Befehl+Q eine wie ich meine sehr einfache und sinnvolle Möglichkeit des Beendens von Programmen.
    Warum also das Rad neu erfinden? :shake:
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Wenn's nur um das Beenden geht, schließe ich mich hidden_surfer an, das kannst du eigentlich einfacher haben (Apfel+Q).

    Bei allen anderen Befehlen musst du unter der Liste mit den Kurzbefehlen (siehe Bild in meinem vorigen Posting) auf das "+" klicken. Dann den Namen des Programms, den gewünschten Menübefehl und die gewünschte Taste(nkombination) eingeben.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht weiß, wie man den Menübefehl genau eintragen muss, damit es funktioniert. Musst halt mal versuchen.


    Gruß
    benqt
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen