f tasten belegung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von filley, 1. Februar 2006.

  1. filley

    filley New Member

    ahoi,,

    kennt ihr ne möglichkeit wie man die funktion der f tasten auf ner pb tastatur irgendwie umkehren kann?
    ich benötige ziemlich oft die einzelnen f tasten. allerdings nervt dieses ewige funktionstaste-gedrücke tierisch..
     
  2. filley

    filley New Member

    hochschieb...


    keiner ne ahnung ob und wie das geht?
     
  3. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist was du meinst, aber unter "Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur" gibt es die Option "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern".
    Wenn diese aktiviert ist, wird die Steuerung von Lautstärke usw. über die Fn-Taste erreicht, und die Funktionstasten funktionieren wie bei der Desktop-Tastatur.
     
  4. heinzelmann

    heinzelmann Member

    mit QuicKeys kanns du jeder Taste jede beliebige Tastenfolge zuordnen.
     
  5. filley

    filley New Member


    peerrrfekt. danke danke. genau das hab ich gesucht.
     

Diese Seite empfehlen