F8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 15. September 2004.

  1. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Meine Katze ist gerade auf "F8" gekommen, was meinen Bildschirm gelbbräunlich einfärbte und mir einen Riesen-Schreck einjagte. – Was ist denn das für eine Funktion??
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Sicher das es F8 war? nicht vielleicht F9 - was expose ausgelöst hat - alle offnen fenster auf dem desktop verteilt und den rest gelbbräunlich abdunkelt?
    Wenn natürlich gerade keine Fenster offen sind ist auch nur das abdunkeln sichtbar ...
     
  3. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Nein, ganz sicher F8, kann es beliebig wiederholen... *drück F8* Alles gelb und in der Mitte sind zwei ineinandergreifende Zahnräder... :confused:

    warte... hier Bild
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ahhh ... alles klar. bei dir läuft Konfabulator.
    F8 ist dort dann sowas wie expose bei OS X.
    Mit einem Klick auf F8 werden alle OS X Programme und Fenster ausgeblendet und abgedunkelt - und nur die Widgets bleiben sichtbar im Vordergrund. - da du nur eins offen hast ist das nicht aufgefallen ;-)
     
  5. Jana_aus_Berlin

    Jana_aus_Berlin New Member

    Aahhh! :)
    Die Zahnräder!! Hätte man ja auch irgendwie drauf kommen können! ... Das ist aber mal auch eine praktische Funktion! Wenn man z. B. das iTunes Display laufen hat und schnell wissen will, was läuft, ohne alle Fenster dafür zuzumachen (Widgets gehen ja mit Expose auch zu) oder übers Dock das Programm zu wechseln... Cool! Danke Kai, Danke Baghira! :)
     

Diese Seite empfehlen