Fabrikationsdatum eines Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iGelb, 15. Mai 2004.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Hi,

    ich weiß, dass man im Dialogfenster »über diesen Mac« irgendwie feststellen kann, wann der Mac gebaut wurde.

    Ich weiß leider nicht mehr wie und habe auch nichts über die Suche finden können.

    Weiß es einer von euch?

    (und das wäre ja dann auch was für's how to Brett)

    Danke :)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wenn, dann wohl nur über die Seriennummer.

    Unter 9 gab's /gibt's das Programm TattleTech. Das zeigt dir den Produktionstag/ -Woche an. Ob's das Proggi auch für X gibt, weiss ich nicht.
     
  3. MacDragon

    MacDragon New Member

    War dat nicht ueber Systemprofil und dann die Seriennummer notieren?

    und dann irgendwo checken wann was gebaut wurde?

    :crazy:
     
  4. MacDragon

    MacDragon New Member

    ha

    da war jemand schneller!!!

    :party:
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich kenne nur den Schnellzugriff auf Seriennummer, Systemversion, Built
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Viel wichtiger ist doch die Frage, ob Apfelkuchen samt Kerzen an seinem Geburtstag auch sauber durch die CD-Schublade passen. :embar:
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … hast du Ausgang?
     
  8. iGelb

    iGelb New Member

    Du meinst im Dialogfenster »über diesen Mac« auf »Version« klicken, oder?

    Aber wie interpretiere ich z.Bsp. die Seriennummer. Da steckt meines Wissesn das Fabrikationsdatum doch irgendwie drin, oder?
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ja.

    … bei mir sind nur vier (höchstens fünf) Ziffern enthalten, deshalb eher unwahrscheinlich *schulterzuck*
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Verklicker mir lieber mal, wie ich aus der Nr. CK121K5W-L8Z-ff06 den Geburtags heraustüftele, bevor mein Hofgang gleich wieder zu Ende ist ... ;)
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … wenn du mir hieraus den meines Lieblings nennst: QT2330MHN0S
    … mach hinne, sonst lassen die dich zwei Türen weiter vielleicht nicht mehr rein!

    :))
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Also, in der Apple-Datenbank kommen da null Hits und in der kriminalpolizeilichen Sachfahndung find ich leider auch nur einen Eintrag. Aber von einer Geburt oder so steht da gar nix. :cool:
     
  13. iGelb

    iGelb New Member

    *OT Modus an*

    @ Rotweinfreund:

    Welches ist eigentlich die Stadt mit den vier Toren?

    *OT Modus aus*
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Korrektur: Mit dem Rotweinfreund sind es fünf. :D *flücht*
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … und das aber so was von schnell!!
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … Google ist auch dein Freund!

    :D
     
  17. iGelb

    iGelb New Member

  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … lass mal diese Seite nach vier durchsuchen!
    da findest du nur Archivierung!

    *supergrins*
     
  19. Mathias

    Mathias New Member


    Dein Gerät wurde in der 33 Woche des Jahres 2002 produziert.

    Meinen Glückwunsch!
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … dann sind die 0en demnach Os!?
    ;)


    edit: und wann wäre demnach MMFs Liebling erzeugt worden?
    oder er hat geschummelt und es ist nicht die Rechner ID.
     

Diese Seite empfehlen