Fage zu eMail Konto GMX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 8. Oktober 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich bin gerade am Einrichten eines eMail Kontos für einen Kollegen auf dessem Notebook (XP).
    Habe eine eMail Adresse bei GMX eingerichter und will nun mit Outlook eMails empfangen und senden.
    habe jetzt ein paar Test-eMails verschickt und empfangen. ABER: Meistens kommt eine Fehlermeldung: Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentizierung ist fehlgeschlagen....

Meine Frage: Hat GMX ähnlich wie web.de eine Zeitbegrenzung für den eMail-Empfang , dass man nicht jede paar Minuten ein eMail empfangen oder senden kann?

Wenn nicht, werde ich eben noch einmal alle Einstellungen durchgehen müssen (obwohl ich es jetzt schon paar Mal getan habe).

Gruss

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei Web.de kann man nur alle 15 Minuten, bei GMX öfter, ich glaube minütlich abrufen.

Versuch mal als Benutzername einfach die sechsstellige GMX-Kundennummer einzutragen, nicht die GMX-Adresse deines Kollegen.

3. Macmix

Macmix New Member

Werde ich probieren. Danke.

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Ist vielleicht "sichere Verbindung per SSL aktiviert"?
    Der Accountname muss, anders als bei web.de, aus der vollen email-Adresse bestehen; also XYZ@gmx.de und nicht XYZ wie bei web.de.

Bei web.de kann ich per IMAP auch jede Minute die Mails in entourage abrufen, bei gmx auch per POP.

5. oppen

oppen echter Karwer

Bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" darf das Häckchen nicht gesetzt sein.
    Postausgangsserver. Kein Häckchen bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung"
    SSL nicht aktivieren... und dann sollte das ganze funktionieren.

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

Jo, genau das meinte ich, kenn mich halt nur ned mit Win email Proggis aus ;) :shake: :klimper:

Diese Seite empfehlen