Fahler 3 bei Auswahl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reprofuzzy, 4. Mai 2001.

  1. Reprofuzzy

    Reprofuzzy New Member

    Hallo erstmal!
    Also, folgendes Problem habe ich: Mein Rechner OS 8.1 (Sonnet G3) brngt mir bei der Auswahl eines neuen Druckers im Auswahlfenster andauernd die Nachricht von Fehler 3 oder hängt sich gleich selber auf. Ich kann weder eine neue ppd noch sonst was mit diesem Auswahlmenü anfangen und auswählen, somit auch bei diversen Druckmenüs im Quark oder im Photoshop den richtigen Drucker anwählen. Noch seltsam dazu ist, an einem sonnigen Tag wird mal der, mal der andere Drucker automatisch-nac lust und laune oder wie gesagt nach hoch und tiefdruckgebiet aktiviert. Selbst eine neue Auswahl von der MAC OS CD bringt nichts. Alles runterschmeißen, Upgrade-Karte raus und rein und so zeug, oder tatsächlich immer je nach Wetterlage Auftrräge bearbeiten? Wer hilft mir in diesen regnerischen Tagen aus der Patsche?

    Gruß Reprofuzzy
     
  2. hsiegl

    hsiegl New Member

    schau zuerst mal nach ob die festplatte ne macke hat.

    danach löscht du den P-Ram (mehrmals)

    hilft das nicht, deaktivier sämtliche systemerweiterungen nacheinander. vielleicht versteht sich der druckertreiber mit einer der systemerweiterungen nicht (kommt oft vor!)

    wenn alles nix hilft, aktualisier das system nochmal neu.

    gruß, heiko
     
  3. Reprofuzzy

    Reprofuzzy New Member

    Danke für den Tipp! Hab aber inzwischen nach selber den Fehler herausgefunden, oder zumindest mein ich das.....!!!! Das mit den Systemerweiterungengen und so ist glaub echt ne besch*ene Sache, was klar war. Aber das die Systemerweiterung meiner Upgrad-Karte daran Schuld ist, ist erstens sehr ärgerlich, und zweitens super teuer geworden. Was schmerzt wohl etzt mehr, die nicht sehr überzeugende Karte mit sys.erweiterung, oder der 4c-Laser!!!!! Antwort klar oder?! Sowohl diese Karte eh net viel oder garnichts bringt!! Naja, Chef zahlt!
    ;-)

    Gruß Reprofuzzy
     

Diese Seite empfehlen