Fahnen-Vektorgrafiken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 8. Juni 2005.

  1. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo Weltall,
    suche im Internet eine Seite, die Fahnen diverser Länder zum kostenlosen Download anbietet - möglichst als EPS.

    Besten Dank schon einmal für jeden Tipp
     
  2. hrohmann

    hrohmann New Member

    EPS und Vektorgafik? Sind wohl zwei verschiedene Schuhe, oder?
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    Und wofür hältst du ein illustrator eps? :biggrin:
     
  4. NoArts

    NoArts New Member


    Guckst du hier: http://www.lalogotheque.com/pages/flags.php?&start=0
     
  5. iwo at work

    iwo at work New Member

  6. hrohmann

    hrohmann New Member

    mm....mm. Ich war bis jetzt der Meinung, dass man aus Vektorgrafik-Datei eine EPS-Datei erstellt. Die hat dann aber keine Vektoren mehr. Habe das immer so mit FREEHAND gemacht. Lasse mich aber gerne belehren.
     
  7. Nowonder

    Nowonder New Member

    Nein, eine Vektorgrafik kann als EPS abgespeichert werden.
     
  8. aelgen

    aelgen New Member

    Aber die Vektoren bleiben doch als eps trotzdem erhalten. Es sei denn Du speicherst eine Vektorgrafik unter Freehand oder Illustrator als z.B. tiff, also als "Pixeldatei" ab.
    Aber warum man unter Photoshop ein Bild als eps und in einem Illustrationsprogramm eine Vektorgrafik auch als eps abspeichern kann hat mir auch noch keiner erklären können ...
     
  9. mark-j

    mark-j Member


    Hallo,

    PS und EPS sind Seitenbeschreibungsformate, die sowohl Pixel als auch Vetoren beinhalten können (auch in einer Datei). Ein EPS ist lediglich eine PostScript-Datei, welche in andere Anwendungen eingebettet werden kann (Encapsulated PostScript)
     
  10. hrohmann

    hrohmann New Member

    Was suchst du denn für Staaten? Doch hoffentlich nicht alle Staaten dieser Erde.
    Ich habe ein grosse Clipart-Sammlung, fast alles in Vektorgrafik. Da sind bestimmt einige Fähnchen dabei. Müsste ich aber erst zusammensuchen, ginge nicht so schnell.
     
  11. aelgen

    aelgen New Member

    ok :)
     
  12. Pahe

    Pahe New Member

    Der Witz dabei ist, dass die Vektorbilder auch als Vektorbilder bleiben und die Pixelbilder als Pixelbilder.

    Ein Text in Photoshop geschrieben bleibt ebenfalls als Vektordaten bestehen, solange nicht im Pixelformat gespeichert wird.
     
  13. christiane

    christiane Active Member


    Das war aber noch nicht immer so. Wäre mir neu. Ist mit der neuen Version gekommen, oder?
     
  14. Nowonder

    Nowonder New Member

    Vielen Dank für Dein Angebot :)
    Bitte jetzt nicht lachen, aber brauche die DDR-Flagge für einen Pressebericht.

    Glück auf.
     
  15. donald105

    donald105 New Member

    yepp! soisses. seeehr praktisch!
     
  16. hrohmann

    hrohmann New Member

    Brrr ... "DDR". Da muss ich mal nachsehen. Geht aber erst am Wochenende.
     
  17. Pahe

    Pahe New Member

    Die Textebene ist im Vektorformat und solange die Textebene als solche besteht bleibt das auch so. Lediglich bei Tiff - weil Pixelformat wird auch diese Ebene in Pixeln gewandelt.
     
  18. Nowonder

    Nowonder New Member

    Dank Dir!
     
  19. hrohmann

    hrohmann New Member

    Tut mir leid, war in den letzten Tagen nur unterwegs. Bin heute erst wieder herein gekommen. Ist das mit der DDR-Flagge noch aktuell?
     
  20. mauko

    mauko New Member

Diese Seite empfehlen