Falsche Auflösung, monitor bleibt schwar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von messy, 28. August 2002.

  1. messy

    messy New Member

    Hallo,

    Ich habe Folgendes Problem: ich habe gerade os10.2 installiert und nach der installation die bildschirmauflösung auf 1024x768 bei 85hz eingestellt. Leider scheint mein monitor diese bildwiederholrate nicht zu verkraften, so dass er schwarz bleibt. Auch nach einem reset und neustart bleibt der monitor nur schwarz. Wie kann ich die bildwiederholrate wieder auf 75 hertz stellen?

    vielen dank

    material:
    powermac quicksilver g4 867
    os10.2
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    P-RAM-Reset.

    Direkt nach dem einschalten die Tasten "P" "R" "Apfel" "alt" gleichzeitig drücken und gedrückt halten.

    Bis der Startton nochmal erklingt und dann loslassen und schauen....

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen