Falsche Bildsortierung in iPhoto '09

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl Stülpner, 5. April 2009.

  1. Karl Stülpner

    Karl Stülpner New Member

    Ich habe ein Problem mit IPhoto '09.

    Bei der Konvertierung der Library auf das neue Format wird bei einer großen Anzahl der Bilder die Reihenfolge der Schlagworte verändert. Da ich mit der Anzeigeoption "sortiert nach Schlagworte" arbeite, ist die Bildanzeige für mich nicht mehr brauchbar. Anscheinend bin ich der einzige, der mit dieser Option arbeitet, da sich noch keiner darüber beschwert hat und laut Gravis der Fehler auch bei Apple nicht bekannt ist. Ich bin aber darauf angewiesen, da ich große Mengen analoger Bilder eingescannt habe und als erstes Schlagwort das Entstehungsjahr benütze, um eine chronologische Anzeige zu erhalten. Hat jemand eine Idee?

    PS: Nebenbei ein weiterer Fehler, der schon bei der Vorgängerversion vorhanden war: Bei der Anzeige "sortiert nach Schlagworte" wird zuerst nach der Anzahl der Schlagworte und dann erst alphabetisch sortiert. Beispiel: "Z" vor "A,B". Ich habe mich beholfen, indem ich mit fiktiven Schlagworten aufgefüllt habe, also "A,B" und "Z,-". Auch nicht sehr benutzerfreundlich.
     

Diese Seite empfehlen