Falsche CD im Heft?!?!

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Mondschaf, 31. August 2002.

  1. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Hallo, habt Ihr auch alle die CD 5/02 im Heft mit Gimp und so statt der CD mit Hawking?
    Mondschaf
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

    http://www.macwelt.de/_news/200208/id13627.shtml
    <Aufgrund eines Produktionsfehlers wurde die Macwelt-Leser-CD 10|2002 mit einem falschen Label bedruckt. Dies betrifft ausschließlich die Bedruckung der CD. Die CD selbst ist technisch und inhaltlich einwandfrei. Sie enthält die Vollversion von Stephen Hawkings "Leben im Universum" sowie über 50 Tools für Mac-OS X, Bildbearbeitung und vieles mehr...>
    du hast die neue macwelt schon?!? *grummel*
    ach ja.. ich wohn ja im outback.. da braucht der bote länger...*g
     
  3. dasPixel

    dasPixel New Member

    ...und jetzt war er da*g
     
  4. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Na, dann kann das Wochendende ja losgehen.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Siehe auch hier:

    http://homepage.mac.com/macelch/PhotoAlbum11.html

    Meine CD ist allerdings technisch nicht in Ordnung, OS X kann selbst nach minutemlangem SAT1 Drehrad nicht den Inhalt der CD anzeigen, nur über das Terminal kann ich mir den Inhalt anschauen.

    Nachtrag: ich habe die CD nun auf ein paar Rechnern probiert, bei manchen geht sie bei manchen nicht :(

    Beispielsweise mein IBook 500 CD ROM geht nicht, IMAc 350 auch nicht. Unter 9 beim Pismo gehts. Im Cube wieder nicht.

    Kann es sein, daß die CD anstaltslos auf CD/DVD Laufwerken geht nicht aber bei nur CD ?

    Gruß

    MacELCH
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Das liegt an der amorphen Struktur des Polycarbonats. Obwohl in Massenproduktioin hergestellt, gleicht keine CD exakt der anderen. Die Trägerschicht zerfließt buchstäblich während des Pressens. Natürlich haben die Presswerke ien Qualitätskontrolle eingerichtet, ähnlich wie in einer Druckerei muss man bei der Produktion die Maschine immer wieder anhalten und neu einjustieren. Die Makulatur kommt natürlich weg und nicht in den Handel. Da aber nichts hundertprozentig ist, kommt es immer wieder vor, dass eine CD nicht zu gebrauchen ist oder auf einem wenig Fehler toleranten Laufwerk nicht so recht zum Laufen kommt.
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Heißt das, ich soll sie Euch schicken und bekomm eine neue ?

    Gruß

    MacELCH
     
  8. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    So können wir das regeln. Das Label bleibt aber das alte...
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Will aber den Hawking draufhaben *schmoll*

    Ich versuch sie einfach mal zu kopieren auf ne CDRW und schau mir dann mal das Ergebnis an. Sollte sie funktionieren, dann mach ich mir einfach eine Kopie.

    Gruß

    MacELCH
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    HÖCHSTE VORSICHT PM!
    Genau hinschauen, was er dir da zurücksendet. Vermutlich will er seine völlig abgenudelte Modern-Talking CD gegen eine dieser kostbaren Macwelt-CDs (Weltkulturerbe!) "eintauschen"!
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    *lol*

    Isch höre gar keine Modern Talking *g*

    Du weißt doch Teetrinker und Kopfnicker (Jazz)

    Gruß

    MacELCH
     
  12. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    >Will aber den Hawking draufhaben *schmoll*

    Ich werde sehen, was sich machen lässt. Normalerweise signiere ich solche CDs von Hand, ich könnte ja anstatt dessen ein neues Label draufpappen, mit Klebestift oder Tesa....
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    Die Kopie funktioniert, leider ist sie jetzt "nur" mit einem Edding markiert.

    Wenn allerdings ein echtes PM drauf wäre ...

    Gruß

    MacELCH
     
  14. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Pssst, nicht weiter verraten: Abonnenten bekommen dieser Tage Post. Die findigen unter den Macwelt-Dauerlesern können sich daraus ein Ersatz-Label bauen :))
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hurra! Endlich der große Peter Müller Starschnitt!
     
  16. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ein Label kannst du damit zusammenbauen und kein Zwei-Mann-Zelt!!
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Klasse !!!!

    Endlich wieder mal was zum basteln !

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen