Falsche Farbanzeige in Photoshop 5.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lula, 13. Mai 2003.

1. lula

lula New Member

Hallo!

Ein schreckliches Problem hat sich aufgetan: wer kann helfen?

Photoshop zeigt sowohl im Dokument als auch im Farbregler Rot nicht mehr an. Rot ist stattdessen Neongrün und Weiß ist auch eher hellgrün. Es betrifft nur die Farben im PHS, der Bildschirm selbst (wie man in anderen Programmen oder im Finder sieht) hat diese Farbverschiebung nicht.

Woran kann das liegen? Prefs hab ich schon weggeschmissen...hilft nicht.

Würde mich sehr über Hilfe freuen! Danke

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Nochmal zum Verständnis – es geht um die Farbregler im RGB-Modus. Dort stellst du R auf 255 und G + B auf jeweils auf 0 und erhälst nun kein rot?

Was passiert, wenn du im CMYK-Modus erbeitest?

3. lula

lula New Member

Wenn ich -egal welcher Modus - im Farbregler Rot einstelle - sprich RGB(255/0/0) oder CMYK(0/100/100/0) - erhalte ich ein Grün! Diese Fehlfarben-Anzeige betrifft aber auch geöffnete Bilder.

4. lula

lula New Member

Hallo!

Ein schreckliches Problem hat sich aufgetan: wer kann helfen?

Photoshop zeigt sowohl im Dokument als auch im Farbregler Rot nicht mehr an. Rot ist stattdessen Neongrün und Weiß ist auch eher hellgrün. Es betrifft nur die Farben im PHS, der Bildschirm selbst (wie man in anderen Programmen oder im Finder sieht) hat diese Farbverschiebung nicht.

Woran kann das liegen? Prefs hab ich schon weggeschmissen...hilft nicht.

Würde mich sehr über Hilfe freuen! Danke

5. meisterleise

meisterleise Active Member

Nochmal zum Verständnis – es geht um die Farbregler im RGB-Modus. Dort stellst du R auf 255 und G + B auf jeweils auf 0 und erhälst nun kein rot?

Was passiert, wenn du im CMYK-Modus erbeitest?

6. lula

lula New Member

Wenn ich -egal welcher Modus - im Farbregler Rot einstelle - sprich RGB(255/0/0) oder CMYK(0/100/100/0) - erhalte ich ein Grün! Diese Fehlfarben-Anzeige betrifft aber auch geöffnete Bilder.

Diese Seite empfehlen