falsche Programmverknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von helldorado, 19. November 2002.

1. helldorado

helldorado New Member

bei einigen programmen unter Os 10.2.2 weisen Dateien nach einer Neupartitionierung Verknüpfungen zu irgendwelchen Dateien als Standartprogramm auf. Wie bekomme ich alle wieder auf richtige Programm gepolt und wie kann ich die falschen Bezüge gänzlich entfernen?

2. RaMa

RaMa New Member

unix links/aliase sind statische links...
    die aliase löschen und neu anlegen oder den aliasen die programme neu zuweisen..

ra.ma.

3. helldorado

helldorado New Member

einige Aliase lassen sich nicht funden. Beispiel. Word Docs öffneten unter OS 10 bisher mit Works. Zugeteilt sind den .docs nun ein Program Queen.jpg (eine Fotodatei, die nicht mehr auf dem Rechner ist). Ich finde weder nen Alias noch die datei selber. Bei anderen lies sich das so handeln, wie Du beschrieben hast.

4. morty

morty New Member

einmal auf die Datei klicken, dann Apple i drücken und dann auf das richtige Programm umstellen, wenn Du jetzt auch noch auf alle ändern gehst, dann hast Du die Programme zum Öffnen für alle dateien dieses Types geändert

gruß morty

ich habe das problem auch und kann auch bei manchen das programm zum öffnen auch nichtr ändern, weil der sich das einfach nicht m,erken will, liegt aber am Programm selber, welches noch nicht für Jag freigegeben ist, unter X.1.5 ging das alles normal

Diese Seite empfehlen