Falsche Uhrzeit in Apples Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMarco, 16. Oktober 2002.

  1. iMarco

    iMarco New Member

    Hi zusammen

    Wieder einmal macht mir Apples Mail Probleme. In der Spalte "Empfangen" im Posteingang wird 100%-ig nicht die richtige Uhrzeit angezeigt. Wie kann ich das ändern?

    Gruss
    iMarco
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Mail zeigt nicht die falsche Uhrzeit an. Die Uhrzeit wird nur im 12 Stundenformat angezeigt. D. h. wenn Du eine EMail erhälst, die um 23 Uhr versendet wurde, zeigt Mail als Uhrzeit 11 Uhr an.

    Hierfür gibt es einen Patch. Such mal im Forum nach Mail und Uhrzeit. Solltest eigentlich fündig werden. Ansonsten kann ich Dir die Beschreibung der Problemlösung heute abend auch per EMail zustellen.

    Sunshine
     
  3. typneun

    typneun New Member

    wenn du in der menüleisten-uhr das 12-stundn-format einstellst, dann stimmt plötzlich die angabe in mail! ich habs so gemacht ;-) besser als andersrum...
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    MIT DER SUCHE HÄTTEST DU DIES HIER GEFUNDEN:
    Von quick Am 16.09.02 17:37 [Antwort]
    1. Beende zuerst Mail, falls es geöffnet ist.
    2. Öffne den Ordner "Programme".
    3. Klicke bei gedrückter Control-Taste auf "Mail" und wähle "Paketinhalt zeigen" aus dem Context-Menü.
    4. Öffne Contents | Resources | German.lproj
    5. Suche die Datei "Localizable.strings" und erstelle zuerst eine Sicherheitskopie, falls später etwas schief gehen sollte.
    6. Öffne die Datei in einem Texteditor und suche die Zeile mit dem Eintrag "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%1I:%M"; und ersetze sie durch "12HOUR_TIME_FORMAT" = "%H:%M";
    7. Speichere Deine Änderungen und schliesse die Datei.
    (Hinweis: geht auch mit TextEdit, mittels der Suche im Dokument den String finden, ähnlich wie mit ResEdit. Wenn man vorher das Neue kopiert hat, kann man gleich ersetzen lassen)
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  6. iMarco

    iMarco New Member

    Bitte nicht so schreien!

    iMarco
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Bin ja schon wieder ruhig! Kennst mich doch sicher schon, was das Postulat der Suche angeht? ;-))
    Man liest sich! Gruß R.

    P.S.: hatte es wenigstens geholfen?
     
  8. iMarco

    iMarco New Member

    Jetzt läuft alles OK! Menüleistenuhr auf 24h-format gestellt und auch in Mail ist in Sachen Uhrzeit alles bestens.

    Danke!
    iMarco
     
  9. tanzblume

    tanzblume New Member

    Ich habe mal eine Frage.
    Mit dieser Veränderung ändere ich doch die Zeiteinstellung, für das 12 Stundensystem. Kann ich denn nicht Mail irgendwie beibringen, das 24 Stundenformat zu nutzen, was zwei Zeilen tiefer steht, da ist es korrekt?
     
  10. Spanni

    Spanni New Member

    ist ja richtig bedienerfreundlich!
     

Diese Seite empfehlen