Falsche Uhrzeit nach 10.2.4 Update

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JeMaHe, 15. Februar 2003.

1. JeMaHe

JeMaHe New Member

Hallo,

seit dem Update auf 10.2.4 vergisst mein Dual G4 MDD immer Datum und Uhrzeit. Nach jedem Neustart steht das Datum auf 1970 und die Uhrzeit ist auch immer falsch. Das bei einem Rechner der gerade ein halbes Jahr alt ist, schon die Batterie schlapp macht, kann ja wohl nicht sein?

2. frankwatch

frankwatch Gast

3. JeMaHe

JeMaHe New Member

Ich habe jetzt mal den P-Ram gelöscht. Der Mac ist daraufhin wieder mit korrekter Uhrzeit- und Datumseinstellung gestartet.

4. Haegar

Haegar New Member

Tja, das mit der Uhrzeit habe ich jetzt leider auch festgestellt, ist nach dem Hochfahren auch bei mir auf 1970 eingestellt....

5. Weissnix

Weissnix New Member

hallo, kannst du mal erklären wie du den p-ram gelöscht hast.

6. Haegar

Haegar New Member

Hi,
    beim Starten Apfel+Alt+P+R Tasten gedrückt halten, 3x den Startton abwarten, dann loslassen und den Rechner normal hochfahren lassen.

7. JeMaHe

JeMaHe New Member

Genau so habe ich es auch gemacht. Nach dem Neustart war das Datum ok.
    Wenn ich aber den Rechner richtig ausschalte und dann einschalte steht das Datum wieder auf 1970.
    Mittlerweile funktioniert auch die Hilfefunktion nicht mehr. Egal in welchem Programm ich bin, die Hilfe lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich erhalte dann immer die Antwort "Das Programm HelpViewer wurde unerwartet beendet". Jetzt habe ich echt die Schnauze voll. 10.2.4 fliegt wieder runter. So einen unausgereiften und inkompatiblen Mist kann man doch nicht zum Download freigeben.

8. Kleeer

Kleeer New Member

also, meine Uhrzeit funktioniert einwandfrei (Landeseinstellungen/Uhrzeit/ erste Tages-, zweite Tageshälfte/ Einträge gelöscht ), jedoch mein HelpViewer will seit 10.2.3 nicht mehr. Ich glaube das liegt an meiner installierten Palm Software oder ähnliches. Bei einer reinen OS 10.2.3 (4) Installation habe ich kaum Schwierigkeiten, soll heißen: Mail löscht meine gesendeten Emails nach beenden des Programms obwohl ich es auf nie löschen eingestellt habe. Wer weiß mehr?

SG
    Kleeer

9. Weissnix

Weissnix New Member

Hi
    Ich habe bei Apple angerufen, die wissen auch keinen Rat. Ist schon komisch. Nach diesem Update wurde mein Super Drive Laufwerk nicht mehr erkannt nur noch das Combo Laufwerk und ich musste die Jumper umstecken. Ist doch Käse! Wie funzt das wenn ich 10.2.4 wieder runterschmeißen will.

10. Weissnix

Weissnix New Member

Hi
    Ich habe bei Apple angerufen, die wissen auch keinen Rat. Ist schon komisch. Nach diesem Update wurde mein Super Drive Laufwerk nicht mehr erkannt nur noch das Combo Laufwerk und ich musste die Jumper umstecken. Ist doch Käse! Wie funzt das wenn ich 10.2.4 wieder runterschmeißen will.

11. Weissnix

Weissnix New Member

Hi

12. Weissnix

Weissnix New Member

Hi

13. Weissnix

Weissnix New Member

Hi

14. bbeye

bbeye New Member

hallo!
    Also, diese Sch... Palm Desktop Software ist schuld an dem Absturz Deines Help Viewers. Suche sie Datei "com.apple.help.plist" in Privat--Library-- Preferences. Bei Palm Desktop löschts Du dann %20 raus. Datei speichern, dann sollte es gehen. Allerdings wird die Datei wieder umgeschrieben, wenn du Palm Desktop öffnest. Also Datei scheibschützen!!

15. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Eventuell ist es ein ganz hinfällig Idee, aber könnte es vielleicht sein, dass einfach nur deine Puffer-Baterie am Ende ist?

Diese Seite empfehlen