Falschen Maustreiber installiert und nun

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lufthansa747, 12. Februar 2003.

1. Lufthansa747

Lufthansa747 New Member

Hallo in die Runde!
    Habe eine MS Wireless IntelliMouse Explorer und habe heute LEIDER einen falschen Treiber installiert, welcher meine Maus nicht anspricht (wie doof von mir, weiß ich selber -grins).
    Wie bekomme ich diesen denn nun wieder von meiner HD?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. TomPo

TomPo Active Member

Meine M$-Mouse läuft in X auch ohne zus. Treiber.

3. Lufthansa747

Lufthansa747 New Member

"Laufen" tut sie ja auch so einigermaßen, aber die Tasten für Vorwärts/Rückwärts sind nicht aktiv, kann keine Tastenbelegung bestimmen und der Batteriestand wird nicht angezeigt :-(

4. kawi

kawi Revolution 666

Tja, wenn du dann noch sagen würdest WELCHEN Maustriber du versehentlich instaliert hast, könnte man dir sicher helfen.
    verschiedene Treiber lassen sich unterschiedloche deinstallieren.
    Logitech hat glaub ich die deinstalierfunktion im setup Programm versteckt. Microsoft legt ein extra uninstal app in den Programordner andere lassen sich per drag & drop entfernen ... such dir was aus

5. Lufthansa747

Lufthansa747 New Member

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen :
    Microsoft IntelliPoint ist installiert

6. kawi

kawi Revolution 666

dann sollte auch ein deinstallations Programm dabei sein. Frag mich nur grad nicht wo. ich glaub im Programme oder im Dienstprogramme Ordner liegts.

7. Peuli

Peuli New Member

kannste downloaden unter microsoft.com/germany und dann durchklicken ...Downloads...other products....Mice & Keyboards

8. Anindo

Anindo New Member

Gerätetreiber liegen unter OSX eigentlich immer im System>Library>Extensions Ordner. Mit root-Zugriff, per Terminal oder einfach unter OS9 kriegst du den da raus.

PS: wenn du im Terminal kextstat eingibst, dann siehst du, ob der Treiber überhaupt aktiv ist. Ansonsten ist das nur einer von vielen unbenutzten und harmlosen Erweiterungen, die da so rumliegen.

9. Chriss

Chriss New Member

... naja, es geht auch etwas weniger dramatisch ... ;-)

Programme -> Dienstprogramme -> IntelliPoint Uninstaller ... that´s all.

10. suj

suj sammelt pixel.

zuviel im neuen Email-Flieger geflogen?

;-)))

11. Anindo

Anindo New Member

Uninstaller sind was für Anfänger oder DAUs, mehr nicht. Aber warum hast du einen Mac, wenn du auf Uninstaller stehst?

12. Lufthansa747

Lufthansa747 New Member

Hallo in die Runde!
    Habe eine MS Wireless IntelliMouse Explorer und habe heute LEIDER einen falschen Treiber installiert, welcher meine Maus nicht anspricht (wie doof von mir, weiß ich selber -grins).

13. TomPo

TomPo Active Member

14. Lufthansa747

Lufthansa747 New Member

"Laufen" tut sie ja auch so einigermaßen, aber die Tasten für Vorwärts/Rückwärts sind nicht aktiv, kann keine Tastenbelegung bestimmen und der Batteriestand wird nicht angezeigt :-(

15. kawi

kawi Revolution 666

Tja, wenn du dann noch sagen würdest WELCHEN Maustriber du versehentlich instaliert hast, könnte man dir sicher helfen.
    verschiedene Treiber lassen sich unterschiedloche deinstallieren.
    Logitech hat glaub ich die deinstalierfunktion im setup Programm versteckt. Microsoft legt ein extra uninstal app in den Programordner andere lassen sich per drag & drop entfernen ... such dir was aus

16. Lufthansa747

Lufthansa747 New Member

Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen :
    Microsoft IntelliPoint ist installiert

17. kawi

kawi Revolution 666

dann sollte auch ein deinstallations Programm dabei sein. Frag mich nur grad nicht wo. ich glaub im Programme oder im Dienstprogramme Ordner liegts.

18. Peuli

Peuli New Member

kannste downloaden unter microsoft.com/germany und dann durchklicken ...Downloads...other products....Mice & Keyboards

19. Lufthansa747

Lufthansa747 New Member

Hallo in die Runde!

20. TomPo

TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen