Falsh -> HTML

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 12. November 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

Wie kann ich in Flash mx meine fertige Site als selbstädige .html-Datei exportieren?

iMarco

2. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

????
    grundsätzlich exportierst du beides. in der html seite wird dan das flshfile geladen, "genauso" wie wen du ein bild laden würdest!?

unter file/puplish settings einfach flash und html ankreuzen!

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Du hast im Threadtitel was falsh geschrieben ;-)

4. iMarco

iMarco New Member

@dumpfbacke:

Ich habe jetzt veröffentlicht. Nun sind auf meinem Desktop drei Dateien yyy.fla / yyy.html / yyy.swf (das "y" ist der Name meiner Page&)

Welche Files muss ich jetzt als index auf dem Server speichern?

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

6. mactaar

mactaar New Member

hi imarco,
    die fla-datei ist die arbeitsdatei von flash. (in ps wäre das die psd - datei) darin sind alle actionscripte ebenen und materialien bearbeitbar gelagert.
    wenn du ein flash veröffentlichen willst, egal ob für web oder sonstiges, ist das swf - format zu wählen. genau das hat flash hier gemacht.
    in der html datei wirst du sehen, das auf die swf- datei verwiesen wird. diese musst du mitsamt html hochladen.
    gruß m´taar

>jetzt als index auf dem Server
    =index.html

7. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

also dz muszt wie schon gesagt die html und die swf datei am server spielen. du kanst es mal testen indem du die html datei lokal im browser öffnest - dann sollte der flash file zu sehen sein. die html datei kanst du nachträglich benennen wie du willst. wen du die flash datei umbenenst must du auch im code der html datei den namen ändern!

8. iMarco

iMarco New Member

Wie kann ich in Flash mx meine fertige Site als selbstädige .html-Datei exportieren?

iMarco

9. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

????
    grundsätzlich exportierst du beides. in der html seite wird dan das flshfile geladen, "genauso" wie wen du ein bild laden würdest!?

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

11. iMarco

iMarco New Member

@dumpfbacke:

Ich habe jetzt veröffentlicht. Nun sind auf meinem Desktop drei Dateien yyy.fla / yyy.html / yyy.swf (das "y" ist der Name meiner Page&)

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

13. mactaar

mactaar New Member

hi imarco,
    die fla-datei ist die arbeitsdatei von flash. (in ps wäre das die psd - datei) darin sind alle actionscripte ebenen und materialien bearbeitbar gelagert.
    wenn du ein flash veröffentlichen willst, egal ob für web oder sonstiges, ist das swf - format zu wählen. genau das hat flash hier gemacht.
    in der html datei wirst du sehen, das auf die swf- datei verwiesen wird. diese musst du mitsamt html hochladen.
    gruß m´taar

=index.html

14. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

also dz muszt wie schon gesagt die html und die swf datei am server spielen. du kanst es mal testen indem du die html datei lokal im browser öffnest - dann sollte der flash file zu sehen sein. die html datei kanst du nachträglich benennen wie du willst. wen du die flash datei umbenenst must du auch im code der html datei den namen ändern!

15. iMarco

iMarco New Member

iMarco

16. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

????

17. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

18. iMarco

iMarco New Member

@dumpfbacke:

19. Semmelberg

Semmelberg New Member

20. mactaar

mactaar New Member

hi imarco,
    gruß m´taar

=index.html

Diese Seite empfehlen