Falten,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ichnicht, 18. Mai 2008.

  1. ichnicht

    ichnicht New Member

    bei Männern bezeugen Falten die Lebenserfahrung, bei Frauen beweisen sie das Alter sagt mein Opa.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Meiner sagt nichts mehr, der ist schon recht tot.
     
  3. friedrich

    friedrich New Member

    Und solche Lebensweisheiten zeugen von Senilität.
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    meiner auch, schon recht lang
     
  5. Holloid

    Holloid New Member

    solange schon, das ich mich nicht mehr erinnern kann...Fast, an ein Spruch doch noch...wenn du das Trinkst/Rauchst, kriegste Haare auf der Brust..ich war damals 4 oder 5 keine Ahnung, hat mich aber beeindruckt (Scheinbar).
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    ...und statt dessen hast Du jetzt alle Haare auf dem Rücken?
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wir können ja einen Wettbewerb machen, wessen Opa am längsten tot ist.

    1967 starb mein zweiter, der erste sogar 1960. Jetzt aber bitte nicht auf mein Alter schließen!

    :crazy:
     
  8. friedrich

    friedrich New Member

    Mein einer ist wohl schon 1944 erschossen worden, verhungert oder erfroren. Wie man halt so starb an der Ostfront.
     
  9. Holloid

    Holloid New Member

    neh, in den Achseln, auf den Beinen....naja, fast überall. Das hat er mir verschwiegen. Hätt ich das gewusst, ich hätt mit 6 noch kein Schnaps getrunken.
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Lass mich raten : Deine Haut ist glatt wie ein Baby-Popo. :teufel:
     
  11. wilzim

    wilzim MacWilly

    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag Entfaltungsmöglichkeiten :biggrin:
    Das Alt werden zeigt an dem menschlichen Körper seine Spuren, auch wenn wir uns geistig und körperlich noch jung fühlen. Die Haut bekommt Falten. Die Haare auf dem Kopf werden weniger und Grau, dafür wachsen sie in den Ohren, auf dem Rücken und auf der Brust. Bei den Frauen sind es halt die Falten. Aber ein guter Maskenbildner oder Chirurg kann das Optisch geschickt glätten(mit Spachtelmasse oder Bulltex) und für die Haare gibts einen Rasierapparat, Haarteile und Tönung. :D
    Was die Weisheit betrifft: entweder man hat aus der Vergangenheit gelernt oder nicht. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun!

    `Der Weise weiß, wann er ein Auge zudrücken muß´
    Ich werde jetzt beide Augen zudrücken :sleep:
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bulltex? Du meinst sicher nicht Botox?
     
  13. ichnicht

    ichnicht New Member

    Mit 15 brauch ich noch keine Spachtelmasse im Gesicht. Und jetzt habe ich erst einmal für 1 Woche Internetverbot bekommen, ich soll mich mehr um mein Pferd kümmern. Solch liebe Eltern habe ich.
     
  14. friedrich

    friedrich New Member

    Tja, man kann nicht alles haben. Das Leben ist manchmal hart.
    Kannst ja auch den Gaul verkaufen und dann surfen bis zum Umfallen.
    (Tse, jetzt muß man sich hier noch mit Kindererziehung herumschlagen...)
     
  15. batrat

    batrat Wolpertinger

    Du hast mein letztes Posting irgendwie nicht begriffen. :rolleyes:
     
  16. wilzim

    wilzim MacWilly

    Ich weiß nicht, wie das Zeug genau heißt, mit dem die Lippen und die Falten aufgespritzt wird. Ich brauch es nicht.

    `Früher war ich eitel. Heute weiß ich, das ich schön bin.´ :redface:
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Auch wenn du etwas nicht brauchst, solltest du doch ungefähr wissen, von was du schreibst. Lippen und Falten werden mit Collagen oder Eigenfett aufgespritzt, das sorgt für den »Prall-Effekt«. Das Botox – eigentlich Botulinumtoxin – hemmt die Erregungsübertragung vom signalgebenden Nerv zum Muskel, was zu einem Erschlaffen desselben führt und dadurch die Falten verschwinden lässt.
     
  18. wilzim

    wilzim MacWilly

    Danke für die Aufklärung. War gestern zu müde, um noch nachzulesen, wie es richtig heißt. Ich meinte "Botox".
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Für dich hab' ich das doch gerne hier zusammengefasst.
    :cool:
     
  20. Holloid

    Holloid New Member

    Aber das wichtigste...

    "Der LD50-Wert beträgt ab 30 pg/kg (je nach Serotyp/Mischung) intravenös oder subkutan und 3 ng/kg durch Inhalation. Das Botulinumtoxin stellt damit das stärkste bekannte Gift dar."


    hast du vergessen..
     

Diese Seite empfehlen