Familien-Zugriff auf "Mail" - geht das auch mit Passwort?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von coeurchen, 5. Februar 2008.

  1. coeurchen

    coeurchen New Member

    Meine Familie verfügt über drei unterschiedliche E-Mail-Accounts, die wir gern alle über "Mail" (auf dem iMac) nutzen möchten; jedoch soll keiner Zugriff auf die Mails des anderen haben.

    Ich weiß, dass man diverse Benutzerkonten in einem Postfach integrieren kann, aber dann landen natürlich auch alle Mails in diesem Postfach und jeder Benutzer hat Zugriff darauf.

    Gibt es eine Möglichkeit - vielleicht mit Passwort oder Ähnlichem - um zu Dritt das Mail-Programm zu nutzen und dennoch jeweils nur seine eigenen Mails lesen und versenden zu können? ... ohne dass man erst unterschiedliche Benutzer im System anlegen muss?

    Vielen Dank für jegliche Unterstützung...
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Aha, Geheimnisse unter den einzelnen Familienmitgliedern!?! :shake:

    Ich denke mal, dass das wirklich nur dann so funktioniert, wie Du dir das vorstellst, wenn pro User ein eigener Benutzer angelegt wird. Ansonsten landen alle empfangenen Mails im gleichen Programm. Das ist m.W. nicht nur in Mail so, sondern auch in Entourage, Thunderbird ...
     
  3. u_wolf

    u_wolf New Member

Diese Seite empfehlen