Fanatiker ohne jeden Verstand

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 18. März 2010.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,684447,00.html

    "Zweifelhafte Aktion mutmaßlicher Tierschützer: Unbekannte haben 4000 Nerze aus einer Farm in Brandenburg befreit und laufengelassen. Die Hälfte der Tiere ist noch in der freien Wildbahn unterwegs - eine Katastrophe für Bauern und die Umwelt."

    :meckert::meckert::meckert:
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Zu Ende gedacht haben das diese Täter nicht.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Inzwischen haben sie in der Gegend mehrere Hühner und anderes Geflügel gerissen, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte.

    Hihihi. Mehrere(!) Hühner! Is’ ja ’n Ding!
     
  4. McDil

    McDil Gast

    Die TierschutzaktivistInnen waren sicher mit Nerzstolen behangene Gut-Tussen.:teufel:
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn du oft genug die Nerzfarmen ausräumst, dann gibbet auch keine neuen mehr. Also einfach nur konsequent bleiben, dann gibbet tatsächlich ein Ende mit Schrecken, was dem Schrecken ohne Ende ein Ende macht. So unfassbar merkbefreit is’ das nu’ auch nicht, wie das die Boulevard-Ecke von SPIEGEL darstellt. Und dass der Nabu und BUND hier kein Hosianna anstimmen können, liegt ja wohl auf der Hand, wenn man sich klar macht, woher die meisten ihrer Gelder kommen.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Was dem Ökosystem damit geschieht, ist Dir schon klar, Convi? Und die bleiben ja nicht in der näheren Umgebung, sondern verbreiten sich zu Lasten von allem lebenden Fressbaren sehr weit in der Umgebung. Da wäre es fast gnädiger die Farmen anzuzünden.
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ökosystem? Hier in Deutschland?! Jo, klar, das bricht wegen der Nerze zusammen und dann kommt die Wüste.
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Und die vom NABU sind natürlich alle ahnungslose Idioten:

    :rolleyes::rolleyes:
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Klar, bei dir sind alle immer gleich ahnungslose Idioten. Entweder die Nerzbefreier oder die vom Nabu oder die anderen, die die zu blöde zum Leben sind, die, die zu blöde zum Sterben sind und überhaupt. Ich behaupte, dass man eben kein Volltrottel sein muss, um diese Nerze freizusetzen. Klar, hätten sie es in Lohn und Brot viel besser gehabt. Ihr Tod wäre auch schön und schnell gekommen, wie der jener junger Ratten, die man in einer Laube unter dem Zwerchfell des jungen Mädchens fand.

    Wenn ich der Ansicht bin*, dass die Vereitelung des Nerzschlachtens auch zu gröberem Kollateralschaden führen darf, dann ist das eben so. Und nur die eigene begrenzte Denke führt dazu diese Einstellung als »fanatisch ohne Verstand« zu bezeichnen. Natürlich ist das eine radikale Einstellung. Aber wer will jungen Menschen die Ansicht verwehren, dass sich in diesem verkrusteten System nur durch Radikalität im Denken und Handeln etwas bewegt.

    * Ich bin es zwar nicht, lasse mich jedoch gerne darauf festnageln, wenn sich jemand echauffieren möchte. Dann mal losgezornt!
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Da ist mir wohl die Ironie missglückt.

    Deshalb Klartext:

    Die Aussagen des NABU stehen Widerspruch zu deiner Aussage davor.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was können die Jungs vom NABU denn anderes sagen?! Da _kann_ gar nichts anderes kommen. Selbst _wenn_ der eine oder andere der Kollegen dort der Meinung wäre, dass es zwar belastend für einige Arten wird und doch für ihn insgesamt der positive Effekt überwiegt — glaubst du im Ernst, der könnte das so sagen?! Der wäre die längste Zeit beim NABU gewesen oder es dürften sich einige Finanzierungslücken auftun.
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Nerzknecht!

    :eek:)
     
  13. maximilian

    maximilian Active Member

    Nerzträger wahrscheinlich sogar ! :O

    [​IMG]
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ach der Ludwig! *schmelz*

    Warum nur ist er so früh in den See gegangen?

    :eek:)
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was is’ denn mit euch los?!
    *verwirrtguck*
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Frühüling!

    :eek:)
     
  17. batrat

    batrat Wolpertinger

    Ich bezweifle, dass die "Nerzbefreier" eine Schaden-Nutzen- Analyse erstellt haben. :boese:
     

Diese Seite empfehlen