Farbausdruck Probleme unter Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 12. November 2003.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    drucker: epson photo 830 (ich weiss, dass teil wird bald weichen und ein canon wird angeschafft).

    problem: entweder ausdruck ist total farblos, als hätte man in photoshop die sättigung stark verringert (standard profil) oder ausdruck ist völlig magenta stichig, wenn als profil ein epson papier profil angegeben ist.
    unter os 9 sieht alles bestens aus und ist wie auf dem monitor.
    in panther blicke ich sowieso nicht so ganz durch, wie und was alles eingestellt werden muss, da color sync wohl wieder einmal ziemlich überarbeitet wurde.
    ich habe eigentlich immer alles auf color sync stehen. unter jaguar sahen die ausdrucke noch gut aus. kann es sein, dass epson seine software auf panther anpassen muss?
    für ratschläge wäre ich euch wie immer sehr dankbar.

    peter

    PS: war heute etwas peinlich, da der kunde dabei war.
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    ja, auch die "Farbengine"
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    danke tambo, deine antwort hilft mir jetzt endlch weiter;-)

    grüsse
    peter
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    nachtrag:
    wenn ich das bild in photoshop als pdf abspeichere und in preview aufmache und ausdrucke, dann sieht es ziemlich ok aus??¿¿
    was zum teufel ist da los?

    peter
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    aber das kann es doch nicht sein, dass ich jedes dokument als pdf über preview ausdrucken muss? dafür brauche ich keinen panther!

    peter

    PS: wenigstens scheint das generell ein problem zu sein.
     

Diese Seite empfehlen