Farbauswahl Tool - WO?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 12. November 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    In den meisten Programmen bekomme ich wenn ich farbliche Einstellungen mache "Farbauswahl Tool", genauer kann ich es leider nicht beschreiben. Ich möchte das Tool auch gerne alleine starten können, ich kann es aber nicht finden.

    Ich habe hier eine PB mit 10.3.6. Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

    Danke,
    mhe
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    ???

    mach doch mal ein screenshot davon..... und lade es hoch....
     
  3. thor2

    thor2 New Member

    moin,

    ähmm, >Dienstprogramme>Digitalcolor Farbmesser??

    thor
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Nein, der Digital Farbmesser ist es nicht.

    Hier mal ein Screenshot davon.
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    nehmen mal an, dass nur Programme darauf zugreifen können, in System/Lib/Colors findest Du jedoch Apple.clr, crayons. clr, und System. clr. Das crayons.clr dürften Deine Stifte sein...

    Kannst Du jedoch ned öffnen, würde sie auch drin lassen.
     
  6. mhe

    mhe New Member

    gibt es ein alternatives Werkzeug?
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    was willste denn damit machen?:rolleyes:


    *Absicht zur Nase rauszieh*
     
  8. mhe

    mhe New Member

    Ich will mir lediglich eine Farbe suchen, und wenn ich sie gefunden habe den RGB und/oder CMYK Wert dazu haben.
    Ich will aber dafür nicht unbedingt gleich PS oder so starten müssen. Dieses Tool zur Farbauswahl ist so schön einfach und schnell.
     
  9. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Dann starte halt TextEdit, klopf auf Apfel+Shift+C und gut ist.
    Immer noch schneller als PhoSho…
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Topp.

    Alles andere wäre eh ein Plug-in für diverse Apps oder ein eigenständiges Prog, welches auch nicht mehr bietet als mikrokokkus Tipp.
     

Diese Seite empfehlen