farbdefinition gold

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 16. Februar 2004.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    aloha.

    habe grad ein gold gemischt in cmyk: 7/20/100/20

    kommt auf m tintenstrahler ganz gut – wie ist eure erfahrung im offset?
    weiss einer eine sichere gold-definition?
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    wenn Du bis morgen mittag Zeit hättest... :rolleyes:
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    die zeit sei ihm gewährt … für die güldne mischung ist uns keine zeit zu schad.

    wenn er will, so kann er mir noch das silberne rezept verraten – wenn er will :D
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    na hoffentlich denk ich morgen auch noch dran :crazy:
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    wir schieben uns dann nochmals vor :D

    (um gottes willen - jetzt hab ich das zweite mal einen smilie benutzt . das wollte ich nie … NIE)
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Mordred hat ihm 'ne Hellebarde durchs Gedärm gerammt.

    Und er ist übrigens 'ne sie…

    ;-)
     
  7. hannibal

    hannibal New Member

    Na, ich würd Dir zu einer metallic Sonderfarbe raten, dann biste auf der goldenen Seite.
     
  8. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    sischer, sischer … gostet halt mehr … wär dann ja n 5-farbdruck! welche kannste denn empfehlen?
     
  9. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    dein Ton kommt glaube ich nicht so übel, PD setzt mir einen Goldton so um: 22/36/99/13

    Gold erkennst Du ja aber eh erst dann als Gold, wenn es schimmert/Verlauf hat oder Struktur/Körnung... ist ziemlich schwierig, finde ich.... :crazy:
     
  10. much75

    much75 New Member

  11. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    äh … was ist PD? steh ich grad auf m schlauch?

    link ist nicht uninteressant! werde mich demnächst mal näher damit befassen.
    ich werd auch mal eure werte testen, proofen, und mich erst mal für einen von diesen entscheiden.

    merci bis hierher!

    g.
     
  12. much75

    much75 New Member

    Wenn Du dann Gold drucken kannst, sag uns Bescheid, wir wollen dann unseren Anteil ;)
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich meinte nicht PD sondern PS wie Photoshop :D :embar:
     
  14. Maclord

    Maclord New Member

    Hmmm, die Sonderfarbe wirst Du nicht sicher hinkriegen...
    Wenn ich aber hinter meinem PB aufstehe und im entsprechenden Winkel draufsehe, dann bin ich geneigt, den Monitor aufzuschneiden, so schön, wie das glänzt...
     

Diese Seite empfehlen