aloha. habe grad ein gold gemischt in cmyk: 7/20/100/20 kommt auf m tintenstrahler ganz gut wie ist eure erfahrung im offset? weiss einer eine sichere gold-definition?
die zeit sei ihm gewährt für die güldne mischung ist uns keine zeit zu schad. wenn er will, so kann er mir noch das silberne rezept verraten wenn er will
wir schieben uns dann nochmals vor (um gottes willen - jetzt hab ich das zweite mal einen smilie benutzt . das wollte ich nie NIE)
dein Ton kommt glaube ich nicht so übel, PD setzt mir einen Goldton so um: 22/36/99/13 Gold erkennst Du ja aber eh erst dann als Gold, wenn es schimmert/Verlauf hat oder Struktur/Körnung... ist ziemlich schwierig, finde ich.... :crazy:
suj hat Recht guck mal hier, vielleicht nützts dir was http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?v=1&forum_id=16&topic_id=12797
äh was ist PD? steh ich grad auf m schlauch? link ist nicht uninteressant! werde mich demnächst mal näher damit befassen. ich werd auch mal eure werte testen, proofen, und mich erst mal für einen von diesen entscheiden. merci bis hierher! g.
Hmmm, die Sonderfarbe wirst Du nicht sicher hinkriegen... Wenn ich aber hinter meinem PB aufstehe und im entsprechenden Winkel draufsehe, dann bin ich geneigt, den Monitor aufzuschneiden, so schön, wie das glänzt...