Farbdruck- Probleme mit Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Eberhard45, 21. Juni 2011.

  1. Eberhard45

    Eberhard45 New Member

    Ein Hilferuf einer Bekannten war , dass ihr Canon Drucker Ms 550 nur noch schwarz druckt. Der Drucker ist über Usb mit dem Mac Mini verbunden.

    Beim Testausdruck über die Druckerfunktion druckt er alle Farben aus. aber bei farbigen Dokumenten verweigert er und druckt nur schwarz. Schließe ich mein Macbook pro an, funktioniert der Drucker optimal.

    Ich gehe davon aus , dass irgend welche Einstellungen beim Mini nicht richtig sind.
    Nun habe ich vergeblich versucht den Fehler zu finden und bin verzweifelt.
    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Problem lösen kann.

    Danke im voraus.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hat er schon mal farbig gedruckt vom Computer her?

    Ist der richtige Treiber installiert?
    Ist der Druckertreiber so eingestellt, dass er auch farbig druckt? Man kann nämlich auch s/w einstellen.
    In Systemeinstellungen / Drucken & Faxen nachsehen

    Für weitere Fragen wäre die Angabe von Systemversion usw. hilfreich.

    Christian
     
  3. Eberhard45

    Eberhard45 New Member

    Danke Christian für deine schnelle Antwort.


    Nun zu deinen Fragen:

    Der Drucker hat schon zu Anfang farbig gedruckt.
    Vermute irgend jemand hat da was unbewusst verstellt.

    Betriebsystem Mac OSX 10.6.7
    Mac Mini Prozessor 2 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher 2GB 1067 MHz DDR3.

    Werde deine anderen Tips versuchen umzusetzen.
    Melde mich dann wieder.

    Gruß Eberhard
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    So, ich bin jetzt wieder an dem Mac mit dem Farbdrucker. Hier also die Einstellungen:

    Bild1.png: Das ist aus "Systemeinstellungen / Drucken & Faxen", da sollte bei "Treiber" der richtige Druckertyp stehen.

    Bild2.png: Das ist aus dem Druckdialog / Druckerspezifische Einstellungen (könnte bei anderen Druckern anderswo "versteckt" sein). Unter "Farbe/schwarzweis" kann ich wählen zwischen automatisch, Farbe oder schwarzweiss.

    Bilder sind auch aus OS X 10.6.7

    Viel Erfolg, Christian
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen