Farbe bei Excel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tabi, 5. Juli 2004.

  1. tabi

    tabi New Member

    Hallo,

    kennt jemand eine Funktion in Excel, wo ich je nach Wert der Zelle dieser bzw. dem Inhalt eine Farba zuweisen kann? Ich meine nicht für positive Zahlen schwarz / negative rot, wie in der Einstellung für eine Zelle möglich!

    Danke im Voraus,

    tabi
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    wie meinst du es denn dann?
     
  3. tabi

    tabi New Member

    Also ich meine, dass der Inhalt der Zelle Schwarz wiedergegeben wird, wenn ich die Zahlen 1-4 reinschreibe (bzw. wenn sie ausgerechnet wird) und dass sie rot wiedergegeben wird, wenn ich die Zahlen 5-6 reinschreibe.

    Keine Ahnung, ob das überhaupt geht...

    :rolleyes:

    tabi
     
  4. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo tabi,

    ja klar geht das, "Bedingte Formatierung" heißt die Funktion, findest du unter "Format". Im dann aufspringenden Fenster kannst du bequem die Dinge so einstellen, wie du sie brauchst.

    Da sollte auch eine Formatierung möglich sein, die mehr erlaubt als eine Rotfärbung neg. Zahlen

    Grüße. Dirk
     
  5. tabi

    tabi New Member

    Super, genau das iss es! :D

    Danke,

    tabi
     

Diese Seite empfehlen