Farbe und Schrift im Applemail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paronas, 10. Februar 2008.

  1. paronas

    paronas New Member

    Hallo zusammen
    Ich versuche seit einiger Zeit Mail dazu zu bringen, alle E-Mails, die ich verfasse in blauer Farbe zu schreiben. Bei den Signaturen ist mir der "Farbwechsel" gelungen - nicht aber beim Mail-Text selber

    Weiss jemand, wie ich diese Einstellung vornehmen kann? All meine Versuche über Einstellungen "Schrift/Frabe" haben bisher noch nichts gebracht.

    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    Paronas
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Und Menü "Format/Farbe einblenden"?
     
  3. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo,
    die Einstellung befindet sich in der Menüleiste oben unter Format - Schriften einblenden - dann das T mit der Farbfläche oben wählen und Farbe einstellen.
    Natürlich unmittelbar vor dem Verfassen des Textes im Textfenster der neuen E-Mail. Vorher oder hinterher funktioniert es nicht.
    Gruß Jodruck
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Mit "Farbe einblenden" genügt ein klick bei selektiertem Text.
     
  5. Jodruck

    Jodruck New Member

    Ok! So gehts noch komfortabler und mit verschiedenen Farben im Text.
     
  6. bix

    bix New Member

    Man kann aber doch auch die Einstellungen unter dem Menü "Mail" aufrufen und dort das Icon Schriften und Farbe aktivieren.... ODER?

    Bei mir geht das aber nicht. Mein Anspruch ist relativ fuzzig. Ich will nur, dass jede Email, die ich Schreibe VERDANA als Schrift hat. Mittlerweile habe ich alles auf VER-DA-NA gestellt, aber ich muss häufig immernoch per Apfel-T auf die Schriften umschalten um meine Schrift im Text erscheinen zu lassen.

    Hab Ihr einen Tipp?

    Danke, Bix.
     

Diese Seite empfehlen