? Farbeinstellungen unter 10.2.2 ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von proxima, 23. November 2002.

  1. proxima

    proxima Member

    Hallo zusammen!
    Ich hab seit gerade eben das Problem das sich beim Aufstarten des Systems irgendwo ein Knoten mit der Farbdartellung bildet.
    Mein Schreibtisch erscheint nicht mehr blau wie immer sondern nur noch grau - schwarz wie bei einen Negativ eines Fotos.
    Zwar startet er farbig auf " Willkommen etc." doch dann ändert er seine Farbe ganz alleine.
    Nach Kontrolle der Systemeinstellungen ist die Farbauswahl wohl auf 256 geswitch doch auch eine Umstellung auf 16.7 Mio lässt den Negativ-Effekt nicht verschwinden.
    Mit meinem Reserve System (auf einer anderen Platte ) läuft es wie immer.
    Der Effekt erscheint im übrigen auch auf dem 2. Monitor.
    Gibt es irgend einen Ordner den ich wegschmeissen kann, indem meine Farbeinstellungen des Systems abgelegt sind?
    G4 2 x 1.25 , Nvidia G- Force 4

    Danke für eure Tipps!

    Paul
     
  2. zeko

    zeko New Member

    Hast du eventuell unter den Systemeinstellungen - Bedienungshilfen "Monitor auf Graustufen einstellen" eingestellt?
     
  3. proxima

    proxima Member

    Kleine Ursache, grosse Wirkung!!
    Danke für dein Tipp!
    Nun sieht alles wieder ordentlich aus!
    Gruss Paul
     
  4. zeko

    zeko New Member

    :)
    Gern geschehen
     

Diese Seite empfehlen