Farben angleichen Web+Print

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 14. Juni 2006.

  1. mercy

    mercy New Member

    Hallo!

    Ich hatte hier neulich unter diesem thread

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=673005

    eine Diskussion gestartet bezüglich einem Farbfächer für ein Projekt das sowohl in InDesign/Illustrator/Photoshop gedruckt werden soll, als auch im Web vorkmmen wird. Es sind 17 Farben die möglichst getreu wiedergegeben werden sollen. Ich habe mich von PANTONE- Farben inzwischen verabschiedet und nehme nur CMYK Werte für die 17 Farben die festzulegen sind. Jetzt ist die Frage, wie wähle ich diese 17 Farben für das Web aus? Einen Fächer mit den CMYK-Werten nehmen und mit Augenmaß an mehreren Bildschirmen die Farben angleichen?

    In allen Programmen habe ich unter Farbeinstellungen "Standard für Druckvorbereitung Europa" ausgewählt. Dann kommt allerdings immer die Meldung beim öffnen, " .. kein eingebettetes Farbprofil..." Wäre ein eingebettetes Farbprofil nicht besser?
     
  2. dotpitch

    dotpitch New Member

    moinsen,

    du solltest dich wohl erstma mit den basics auseinandersetzen!
    andere leute studieren oder machen ne ausbildung für sowas ok?!

    es gibt auch wunderbare bücher darüber....allgemeine und softwarebezogen...
    im kompendium der mediengestaltung findest du eine "gute" übersicht über farben, farbräume, technische prozesse, druckverfahren, corporate design etc.

    greetz und viel erfolg....
     

Diese Seite empfehlen