farben im pdf ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 13. Dezember 2006.

  1. kolben

    kolben New Member

    hallo zusammen,

    ich habe von nem kunden ein pdf-file mit 160 seiten bekommen, welches ich 40 mal ausdrucken soll.
    hier sind ca 30 seiten mit grafiken u tabellen, die farbig werden sollen, der rest soll 1c werden.
    wenn ich aber im acrobat (7 professional) auf ausgabevorschau gehe, sehe ich,dass der ganze text auch 4 c ist. der kunde arbeitet übrigens mit word.
    jetzt will ich auf den textseiten die farbe in 1c konvertieren.
    Aber mit dem befehl "farben konvertieren" geht das nicht so richtig. auch wenn ich alles auf konvertieren grey stelle ists später 4c separiert.

    habt ihr ne ahnung was ich falsch mache??

    thx kolben


    nachtrag:
    hab grad in der hilfe gelesen, man ausschl. in cmyk konvertiert.
    wie krieg ich denn graustufen, bzw schwarz?
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Menü "Werkzeuge/Druckproduktion/Farben konvertieren und Einstellungen wie im Screenshot.
     

    Anhänge:

  3. streeman

    streeman New Member

    Alle Microsoft-Produkte kennen nur den RGB-Farbraum. Auch der direkte Export in ein PDF ist gar oder nur schwer möglich. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn der CMYK-Farbraum endlich möglich ist. Aber dann ... aber dann werden garantiert andere Probleme auftauchen.

    Normalerweise behebe ich solche Problemfälle mit dem Pit-Stop.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, mir fiele hierzu auch nur PitStop ein
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Gottseidank ist mir mehr eingefallen …
     
  6. kolben

    kolben New Member

    lade mir gleich mal die trial version von pit stop runter u
    werde es mal ausprobieren.
    gebe morgen nen bericht ab.
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Mit der Acrobat-eigenen Funktion nicht zufrieden?
    PitStop geht natürlich, aber 500 Euro für etwas, das Acrobat auch kann? Na ja …
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Freut mich für dich, dass du es so trefflich für dich zu behalten weißt. Vorsprung durch Wissen, was?
    :cool:
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hast wohl mein erstes Posting und den angehängten Screenshot nicht angeschaut?
    Husch, husch, die Waldfee …
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Fuck! Ich hasse es, Fehler einzugestehen.
     
  11. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Noch eine Variante:
    - PDF in Acrobat öffnen
    - Als Drucker "Adobe PDF" wählen
    - Druckdialog aufrufen und dort "Weitere Optionen" anklicken
    - Dort unter "Ausgabe" "Unsepariert - Graustufen" wählen
    - Mittels dem "Adobe PDF"-Drucker die Seiten, welche lediglich die Schrift enthalten, in eine neue PDF drucken.
     
  12. kolben

    kolben New Member

    soderle,

    mit pitstop hats gefunzt.
    alles andere hat nicht so geklappt, aber pitstop ist super.


    danke für den tipp
     
  13. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "alles andere hat nicht so geklappt"
    ???
     
  14. arnbas

    arnbas New Member

    Wahrscheinlich nicht so probiert?
     
  15. kolben

    kolben New Member

    doch hab ich!!
    aber es kam immer wieder cmyk raus.
    keine ahnung wo der fehler lag u was ich falsch
    eingestellt habe...
     
  16. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Schau meinen Screen oben nochmals GENAU an!
    Ich wette, du hast einen(!) Klick vergessen:
    (x) Profil nicht einbetten
    Wenn du nämlich das Profil einbettest, bleiben die Daten wie sie sind. Lediglich die Information des Profils wird berücksichtigt.
     

Diese Seite empfehlen