farben in Illustrator CS2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 25. Mai 2006.

  1. kolben

    kolben New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Comicfigur die ich als photoshop-dokument bekommen habe mit Illustrator vektorisiert. hat auch ganz gut funktioniert.
    jetzt möchte ich ganz gerne ein paar farben verändern. gibt es im illlustrator die möglichkeit wie früher in freehand, dass ich alle farben die im bild sind auch in die farbpalette ziehen kann? natürlich automatisch mit nem befehl u nicht einzeln. das ganze ist sonst ein wenig mühselig bei den ganzen abstufungen wenn ich die farben einzeln auswählen muss.

    thx
    kolben
     
  2. monika_g

    monika_g New Member

    Bei Adobe Exchange gibt es ein Script, das so etwas macht. Es nützt Dir aber nicht, dass sie nur in der Palette sind, sondern es müssen außerdem Globale Farben sein, damit Du die Objektfarben einfach ändern kannst. Ich weiß nicht, ob das Skript das macht.

    Alternativ mach folgendes: Erstell Dir eine Farbfelder-Bibliothek aus so vielen Globalen Farben, wie Du brauchst und führe das LiveTrace unter Verwendung dieser Palette erneut durch. Anschließend ändere die Farben nach Wunsch.

    Außerdem kannst Du die Pipette verwenden, um Objekte mit gleichen Farben auszuwählen.

    Viele Grüße,
    Monika
     
  3. kolben

    kolben New Member

    hi monika,

    wie heisst denn das script? habs irgendwie nicht gefunden.
    aber vielleicht seh ich den wald vor lauter bäumen nicht...
     
  4. Nowonder

    Nowonder New Member

    Eine andere Möglichkeit:

    Objekt mit LivetRace vektorisieren. Anschließend besteht die Möglichkeit in LiveTrace die Farben als Farbpalette zu speichern und in Illustrator laden.
     

Diese Seite empfehlen