Farbiger Hintergrund in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hase1303, 15. November 2005.

  1. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo,

    ich bin im Photoshop nicht so daheim, soll aber für den Kindergarten meiner Tochter Postkarten produzieren.
    Ich habe Kinderzeichnungen (meistens Striche) auf weißem Papier welche ich scanne, jetzt soll das ganze auf einen farbigen Hintergrund gestellt werden. Damit es besser aussieht.
    Das ganze werden dann Farbkopien.


    Wie geht das am schnellsten?
    Oder gehts auch mit anderen Programmen?

    Bin sehr dankbar für Eure Hilfe

    Christian
     
  2. Hase1303

    Hase1303 New Member

    So sehen diese Zeichnungen aus.
     

    Anhänge:

  3. Lila55

    Lila55 New Member

    Erstelle eine neue Ebene, ziehe diese unter die Ebene mit der Zeichnung und fülle sie mit der Farbe deiner Wahl.
    Aktiviere nun wieder die Ebene mit der Zeichnung, erstelle da eine Ebenenmaske. Wähle auf der Zeichnung (nicht in der Maske) mit dem Zauberstab Weiss aus, gehe wieder auf die Maske und fülle die dabei entstandene Auswahl mit Schwarz. Nun müsste der Hintergrund der Strichzeichnungen farbig sein.

    Edit: Oder wolltest du nur einen farbigen Rahmen um die Zeichnungen haben und sie ansonsten unverändert lassen?
     

Diese Seite empfehlen