1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Farbiges 3D Plastikgehäuse - wie macht man das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dietmar.Harms, 11. März 2004.

  1. Dietmar.Harms

    Dietmar.Harms Member

    Die Gadgets des Konfabulator (http://www.konfabulator.com) sehen ja völlig genial aus. Frage: Mit welchem Programm und auf welche Weise kann man solche plastisch wirkenden Objekte erstellen? Gibt es dafür vielleicht gute Anleitungen im Internet?

    Grüsse und danke für Tipps :)

    Dietmar
     
  2. Torte

    Torte New Member

    Das ist ziemlich sicher ein Mix aus 3D-Konstrukten, Illustrationssoftware Illustrator, Freehand, CorelDraw…) und Photoshop, unter Einsatz von Photoshop-PlugIns. Ist wirklich schön!
     

Diese Seite empfehlen