farbiges Rädchen dreht ewig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lockenspan, 30. Mai 2007.

  1. lockenspan

    lockenspan New Member

    Hallo Systemkenner,

    dass das farbige Rädchen nicht mehr aufhören will, kenne ich, aber dass es den Computer regelrecht zur Nervensäge macht, musste ich so noch nicht erleben. Ein Freund ruft um Hilfe: er schaltet den Computer ein, arbeitet 10 Min. mit Word, Entourage, Firefox etc. und dann blockiert das Rädchen alles. Auch die Tastenkombination Befehl-Alt-Esc nützt nichts. Es bleibt nur das Abwürgen mit dem Einschaltknopf.
    Neustart, 10 Min. Arbeit, Rädchen .... da capo al fine.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hinweise, Tipps ??
    Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.

    Gruss Msx
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    den Beachball kenne ich zum Glück fast nicht, deshalb kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

    Aber vielleicht können wir das Problem ja zusammen Einkreisen.

    Es könnte ein Hardwaredefekt z.B. des Lüfters und damit Überhitzung nach den von Dir angesprochenen 10 min oder ein defekter Ram - Baustein sein.

    Es könnte sich aber auch um ein spezifisches Software Problem handeln.

    Auf jeden Fall bräuchte es mehr informationen wie z.B. Mac-Modell, Ausstattung, OSX Version, installierte Software etc.

    Gruß

    Volker
     
  3. lockenspan

    lockenspan New Member

    Hallo Volker,
    danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen die entsprechenden Infos sammeln. Bis dann.
    Gruss Max
     

Diese Seite empfehlen