Farbkalibrationsprog für Color LaserJet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von graphitto, 2. Dezember 2002.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo kennt einer von euch ein Programm, mit dem ich einen Color Laserjet 2500 von HP unter OS X kalibrieren kann?
    Bei HP selbst hab ich nichts gefunden und der Treiber bietet nur marginale Möglichkeiten. Auch das Druckerhandbuch hilft nicht weiter.

    Hinterrgrund: Die Ausdrucke des HP (Neugerät, 4 Wochen alt) sind prinzipiell rotstichig, das möchte ich gern ändern.
    Benötige die Ausdrucke für Kundenpräsentationen.

    Danke und gruß
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Keiner ne Idee? ;-(

    gruß
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Immer noch mit den Trolls beschäftigt?
    Kann ja fast nicht wahr sein. ;-(

    gruß
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ein Programm kenne ich leider nicht, aber vielleicht eine Krücke: Wenn du an deinen Dateien Farbtöne addieren bzw. subtrahieren kannst, z.B. im Photoshop,
    könntest du doch den zu druckenden Dateien künstlich einen gegenteiligen
    Farbstich verpassen. Das heißt, wenn deine Farbbilder im Moment z. B.
    30 % zu viel Rot im Druck zeigen, filterst du bspw.im Photoshop zuvor 30% Cyan rein. Ein Experiment - und natürlich keine Dauerlösung!
    Auf solche Ideen kommt man halt nur um 1:33 Uhr. ;-)
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

Diese Seite empfehlen