Farblaser CLP-500 SUPER

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WoSoft, 13. Juli 2004.

1. WoSoft

WoSoft Debugger

habe gerade den Samsung-Farblaser CLP-500 installiert.
    Hat mich 421 Euronen inklusive Versand und Nachnahme gekostet.
    Druckt super und schnell und ist dabei relativ leise. Habe ihn via USB 2.0 am G5 angeschlossen. Der mitgelieferte Treiber für OS X 10.2 läuft auch unter 10.3.4. Habe den Drucker freigegeben, läuft auch von den anderen Macs aus, auch über WLAN.

2. sandretto

sandretto Gast

Hat aber auch gedauert, bis die Knallfrösche in den Chefetagen der Druckerhersteller, mit ihren Mondpreisen für Farblaser mal gewaltig runter sind. Und siehe da, alle ziehen sie mit, keiner geht Pleite, die Bilanzen sind "clean", und die Gehälter der Chefstrategen immer noch eine Provokation.

Und wenn sie mal die Preise für Originalpatronen und Tonerkartuschen "zehnteln" würden, dann hätten alle etwas davon, ausser die Trittbrettfahrer. Aber das ist eine andere Geschichte.

3. happy-switcher

happy-switcher New Member

wo hast du ihn bestellt?

4. WoSoft

WoSoft Debugger

bei www.ayoo.de = Net Markt 24 Internet AG in Bad Zwischenahn.
    Die haben aber den Preis inzwischen um 7 Euro erhöht.
    Ach so, habe die über Preisporaten gefunden und gestaunt. Die Spanne reicht von 400 bis 719 Euro (für den selben Drucker!)

5. macfiete

macfiete New Member

Hallo.

Weisst Du eventuell ob er auch an der Airport-Extreme-Basis läuft, oder nimmt man dann besser die Netzwerkvariante?

Gruss

Fiete

6. happy-switcher

noch ne frage: funktionieren alle features auf dem mac (duplex, wechsel der fächer,...). gibt es einen unterschied wenn man farbphotos auf normalem papier ausdruckt, im vergleich zu photos von tintenstrahldrucker (auch normales papier, kein photopapier)

7. WoSoft

WoSoft Debugger

habe keine Airport-Extreme-Basis, sondern einen Vigor 2600We.

8. Hodscha

Hodscha New Member

Schön, da hat es sich ja gelohnt, dass ich dir Samsung empfohlen habe :D

9. WoSoft

WoSoft Debugger

Duplex kann im Mac-Druckerdialog (noch) nicht angewählt werden, geht aber recht einfach am Drucker einzustellen.
    Verschieden Fächer habe ich nicht, aber lt. Handbuch ist das ein Standardfeatur aller Treiber. Da steht aber auch, dass der Mac andere Papierzufuhr auf der ersten Seite" nicht unterstützt.
    Auf Normalpapier sehen Fotos besser aus als auf meinem HP 920C

10. WoSoft

WoSoft Debugger

Deinen Empfehlungen folge ich doch immer:)

11. Hodscha

Hodscha New Member

Ab ins Bett :cool: :party:

12. happy-switcher

wie laut ist denn der drucker? läuft immer ein lüfter oder ist er nach dem drucken wieder ruhig?

13. WoSoft

WoSoft Debugger

nach dem Einschalten rappelt er so 2 Minuten, nennt sich Kalibrierung, dann ist absolute Ruhe. Nach dem Drucken läuft ein Lüfter 30 Minuten (lässt sich einstellen). Danach geht der Lüfter aus, der Drucker läuft lt. Display im Sparbetrieb.

14. happy-switcher

bei mir läuft der lüfter auch im sparbetrieb weiter, liegt das an der ausßentemperatur von 25 °?

Diese Seite empfehlen