Farblaserkosten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 5. März 2002.

  1. MacLake

    MacLake New Member

    Hallo,

    ich soll ermitteln, welche Kosten der Tektronix Phaser 740 tatsächlich pro Seite an Kosten verschlingt. Hat jemand da eine Hilfe, wie ich das angehe, außer dass ich Toner/Kapazität dividiere?

    1000 Dank für die Hilfe.

    MacLake
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie es der Zufall will, betreiben wir selbigen Phaser seit etwa zwei Jahren bei uns. Die genauen Zahlen weiß ich leider nicht, kann sie aber erfragen, als grob über den Daumen gepeilt gilt bei uns pro A4 Ausdruck inklusive aller Kosten ca. 1.5 DM bzw 0.8 ¬ pro Seite.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. blitz

    blitz New Member

    Hab für unseren Phaser 790 (A3)
    mal 1,70 DM ausgerechnet. Wir drucken sehr viel Farbe aufs Blatt.
    Kommt aber immer auf Flächendeckung der Farben und benutztem Papier an.
    Aber so ca. ist das wohl richtig.
     
  4. Energija

    Energija New Member

    Als grobe Formel kann man nehmen:
    Kosten pro Seite=
    (Kaufpreis+(gedruckte_Seiten*Blattpreis)+Verbrauchsmaterial+Stromverbrauch)/gedruckte_Seiten

    Eventuell vom Kaufpreis den Restwert abziehen und den administrativen Aufwand addieren
     

Diese Seite empfehlen