Farbmanagement

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mercy, 5. Mai 2006.

  1. mercy

    mercy New Member

    Hallo! Ich arbeite noch nicht so lange in diversen Print-Programmen und will jetzt gerne In Photoshop+InDesign+Illustrator Dokumente erstellen die gleiche Farben besitzen. Leider aber sind die Farben nicht synchronisiert von Programmm zu Programm. Hab bisher nur unter Farbeinstellungen versucht das zu beheben, aber ohne Erfolg. Was kann ich noch beachten und einstellen? Und der Monitor, was kann ich dort anpassen? Habt Ihr vielleicht ein paar interessante Links dazu?
     
  2. ermac

    ermac Member

    versuch mal hier Dein Glück
    http://www.cleverprinting.de/

    die PDF kannst Du kostenlos herunterladen- leider aber nicht ausdrucken - aber: die Printversion für 7,50 € ist mehr als das Geld wert, weil Du nicht nur eine gedruckte Broschüre in Händen hast, sondern auch gleich einen Referenszdruck - die passende Datei ist ebenfalls kostenlos zu laden, wie auch die benötigten Farbprofile für Monitor und Print. Ebenso sind für alle gängigen Programme die entsprechenden Einstellungen genau vorgegeben - und es funktioniert sogar.
    SEHR empfehlenswert !
     

Diese Seite empfehlen