Farbstich bei Cinema Displays

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jowe, 30. August 2005.

  1. jowe

    jowe New Member

    Hi,

    hab hier zwei Display nebeneinander stehen (23" + 20") und leider sehen die Farben auf beiden sehr unterschiedlich aus.

    Ich muss zwar nicht farbvebindlich arbeiten, aber ich hätte schon ganz gerne die gleichen bzw. fast ähnlichen Farben auf beiden Schirmen. Jedenfalls ist das Weiß auf dem 20er strahlend eher blau-grün-stichig, auf dem 23er wärmer und leicht rot-gelb-stichig. Durch Änderung des Profils in der Monitorsystemeinstellung konnte ich nix erreichen.

    Ist das jetzt eine zu tolerierende Fertigungsabweichung oder ein technischer Fehler?
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Beide neu kalibrieren und dabei den "Experten"-Modus anschalten. Das geht in den Systemeinstellungen Monitore->Farben->kalibrieren.....
     
  3. jowe

    jowe New Member

    schon gemacht.

    Man kann da zwar viel rumdrehen - die Unterschiede bleiben trotzdem.
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    habe hier seit gestern zwei eigentlich TFTs stehen, so olle Fuitsu Siemens, ein 19er und ein 17er :cry: :cry:

    die sind noch nicht kalibriert, einfach hingestellt, und sind dermaßen unterschiedlich :O
     

Diese Seite empfehlen