Farbunterschiede IE5 und andere Browser

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 14. November 2002.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Sagt mal, ist es normal,d aß der IE Bilder auf einer Homepage in einer anderen Farbtemperatur anzeigt, als andere Browser?
    Folgende Situation: Ich habe ein und die selbe HP gleichzeitig mit OmniWeb, Mozilla und InternetExplorer aufgerufen. Die ersten beiden zeigen die Grafiken so, wie ich sie mit Photoshop erstellt und Dreamweaver MX in die HP eingefügt habe. Nur der blöde IE zeigt die Bilder total blass und irgendwie langweilig an. Sowas ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Woran kann es liegen. Bitte erspat mir so Beiträge, wie "der IE ist eh schei***" - das weiß ich selbst. Ich denke, hier sind mal HTML- und Java-Experten gefragt.

Ciao
    Ralf

2. Taleung

Taleung New Member

servus,

hab deine im profile angegebene homepage mal mit naviagtor 0.5.0, IE, Mozilla und Omni angesurft und konnte keine farbveraenderungen feststellen....:)

3. dawys

dawys New Member

Wahrscheinlich werden bei Dir im IE die bei Bildern mitgespeichertene Profile nicht geladen. Schau nach unter Explorer -> Einstellungen -> Webinhalt ob ColorSync aktiviert ist.

Gruß

dawys

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

5. rtrogemann

rtrogemann New Member

6. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    ja colorsync ist aktiviert.

Ciao
    Ralf

7. Taleung

Taleung New Member

IE laed' die Seite ueberhaupt net....??!!?!

8. rtrogemann

rtrogemann New Member

????
    Doch eigentlich schon. Und eigentlich sollte sie für IE optimiert sein, deshalb ja meine Fragen hie rim Forum. Vielleicht gabs eben Serverprobleme.

Ciao
    Ralf

9. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    eine sehr empfehlenswerte Seite, die Du mir genannt hast (und die ich noch nicht kannte). Nur leider hat sie mir auch nicht geholfen.

Ciao
    Ralf

10. Taleung

Taleung New Member

servus,

hab deine im profile angegebene homepage mal mit naviagtor 0.5.0, IE, Mozilla und Omni angesurft und konnte keine farbveraenderungen feststellen....:)

11. dawys

dawys New Member

Wahrscheinlich werden bei Dir im IE die bei Bildern mitgespeichertene Profile nicht geladen. Schau nach unter Explorer -> Einstellungen -> Webinhalt ob ColorSync aktiviert ist.

Gruß

dawys

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

13. rtrogemann

rtrogemann New Member

14. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    ja colorsync ist aktiviert.

Ciao
    Ralf

15. Taleung

Taleung New Member

IE laed' die Seite ueberhaupt net....??!!?!

16. rtrogemann

rtrogemann New Member

????
    Doch eigentlich schon. Und eigentlich sollte sie für IE optimiert sein, deshalb ja meine Fragen hie rim Forum. Vielleicht gabs eben Serverprobleme.

Ciao
    Ralf

17. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    eine sehr empfehlenswerte Seite, die Du mir genannt hast (und die ich noch nicht kannte). Nur leider hat sie mir auch nicht geholfen.

Ciao
    Ralf

Diese Seite empfehlen