Fast Europa ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gunja, 25. Juni 2004.

  1. gunja

    gunja New Member

    Ein Halbfranzose, ein Engländer und weitere unbekannte Anhänger von Portugal, Griechenland bzw. OOOtttooo, Tschechien, Dänemark usw. unter überwiegend Deutschlandfans! Nicht zu vergessen zwei Frauen: Thine und Kate!

    Kein Krieg! Auch kein Vorbote des Krieges! (bin ausnahmsweise nicht der Meinung Convenants) - keine "Dolchstoßlegende" nach dem Ausscheiden Dschörmänies - faires Verlieren lernen, die Leistungen anderer anerkennen, sich der Macht des Schicksals: Verletzung Rooneys z.B., Elfmeter!, Schiedsrichterentscheidungen - beugen, ist doch besser als Prügeln lernen, Recht haben wollen, Gewinnen um jeden Preis, andere Niedermachen.

    N a gut: Ein paar Leute, die sich über die massive, fast ausschliessliche Präsenz des Fußballthemas im Fernsehen und auch hier im Forum ärgern ;-) und sich fragen, ob womöglich bloßes Geschäftsinteresse den Hype antreibt . . .

    Trotzdem, bis auf bekannte Rüpel bis Draufhauer, die üblichen Verdächtigen halt, im wahren Fußballleben und auch hier, Fairplay. Niemand hat sich beschwert, dass auch blutige Laien das irrende Wort ergreifen und z.B. Nachspielzeit in Hülle und Fülle verlangen ;-), und nicht mal, dass ichnin ein paar Threads im Vorbeilesen "Szenen" gemopst habe (ist bestimmt nicht erlaubt!) - steckt da doch soviel Kreativität drin, die man vielleicht auch mal "duplizieren" darf? Das copyright bleibt ja bei den Urhebern bzw. im "Forumland".

    Dies alles parallel zur der europaauchbewegenden(!) Eröffnung des ITMs, die die anderen Zweidrittel des Forums in Erproben, Geldausgabe und Diskussionen stürzen.
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    Was willst du uns sagen?
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ja - was?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    gunja freut sich über den überwiegend zivilisierten Umgang der Forums-user untereinander und schlägt den großen Bogen zur europaweiten zwischenmenschlichen Verständigung und dem Respektieren von Spielregeln am Beispiel einer sportlichen Großveranstaltung, die dieser Tage in Portugal stattfindet.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Weißt du da genaueres, um was es sich dabei handelt?
    Doch nicht etwa irgendwelche Schunkelcontests?!?
     
  6. akiem

    akiem New Member

    die amateure haben wieder freigang :)

    da könnten wir eigentlich das dfb hüdschenspiel spielen. ist eine art von rasenschach für intellektuelle und liebhaber von kellermusik. jatz oder wie das heisst. auf jeden fall eklig.

    was möchte eigentlich der eingangsposter wissen? ich bin gut im erkären und geduldig wie sau.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das macht echt Spaß. Meinen Strohhut hat gerade die Ulrike (ohne Doppelnamen dahinter!) auf. :embar:
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    ich sehe, du hast ihr auch deinen badeanzug geliehen.
    :)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nein, das ist (noch) ihrer. Erst beim Rasenschach wird dann getauscht. Aber erzähl dem akiem nichts davon, der findet das eklig.











    :cool: :embar: :cool:
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    schade, ich hatte schon gehofft, dich auf der nächsten macexpo in DIESEM badeanzug auf dem ausgelegten handtuch anzutreffen...
    :D
     
  11. gunja

    gunja New Member

    Du sagst es ;-)

    und in einem schönen wohlgesetzten Satz! *freu* *lach* *danke!*
    Hütchen werf!
    - in die Luft!
    Hurrarufen wäre denn doch zuviel, und zu laut, ja, viel zu laut.

    (Hätte fast noch getitelt: "Fußball als Europa, ja die Welt! und sogar dieses Forum befriedendes Spiel! *seufz*" - - - - leider stimmt es eben nur "fast") ;-)

    Frage: Warst Du mal Deutschlehrer?
     
  12. gunja

    gunja New Member

    Die Frage lautet:
    "Allez les bleus" oder "OOOtttooo"? - muss man sich da überhaupt entscheiden? oder könnte man teilweise, zeitweise, so oder so?

    (habe übrigens wieder in einem anderen thread "geborgt" (mit bestem Dank an Paparatze und akiem))
     
  13. Singer

    Singer Active Member

    Nein, und ich werde wohl auch keiner mehr. Möglicherweise schlagen aber die Gene durch, die ich sowohl von mütterlicher- wie auch von väter-, ja, sogar großväterlicher Seite aus mit auf den Weg bekommen habe. Und: Zur von der PISA-Studie betroffenen Schülergeneration gehöre ich auch nicht mehr; will sagen: Ich hatte noch Gelegenheit, das Erfassen des Inhalts eines Textes - z.B. durch die Lektüre von Schneider-Büchern und ähnlichem - zu erlernen.

    ;-)

    p.s.: Wo Du Dich an wohlgesetzten Sätzen erfreust: Ich empfehle die threads von Convenant.
     

Diese Seite empfehlen