faszinierend ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 19. Oktober 2007.

  1. turnt

    turnt New Member

    finde ich folgendes: Ich baue hin und wieder auch Internetseiten. Mit html,php und FLASH. Um diese Seiten zu testen benutze ich div. Browser damit die Seiten auch überall möglichst gleich aussehen bzw. angezeigt werden.

    Jetzt das Faszinosum:
    Der IE wird ja für mac schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Egal - ich habe hier den letzen auf dem Rechner um wenigstens mal gucken zu können. Und der IE macht folgendes: Ist eine Flash 8 Anwendung in die Seite eingebettet, schmeisst der IE die für "alle" Browser installierten Flashplayer raus :confused: . Also: nachdem ich die Seite im IE geprüft habe, kann ich mir Seiten die Flash enthalten in z.B. Firefox oder Safai nicht mehr ansehen, da der Flashplayer weg ist! :shake: Der Rest der Seiten ist ok - aber da wo Flash aktiv sein soll ist nur ein ? zu sehen!

    Ich muss dann jedesmal den F-Player für alle Browser neu installieren! :nicken:

    Sachen gibts! :crazy: Das Leben kann so spannend sein! :biggrin:
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Jetzt würde ich den IE aber ganz schnell rausschmeißen und mir einen Suchen, der das Testen für mich übernimmt. :nicken:
     
  3. pb_user

    pb_user New Member

    habe das mal gecheckt, ich habe nämlich meine seiten auch immer auf allen browsern getestet, die mir zur verfügung standen: nachdem alle flash-inhalte "bis vor kurzem"* immer auch im internet explorer for mac (5.2.3) angezeigt wurden, gibt dieser jetzt die flashinhalte überhaupt nicht mehr wieder, wahrscheinlich kann der IE nicht mehr mit der aktuellen version des flash player (9,0,47,0) umgehen (er steht auch nicht mehr in den systemanforderungen von adobe).

    wahrscheinlich sollte man das alte ungeliebte und seit jahren nicht mehr entwickelte ding wirklich endgültig ignorieren und wie gutenbergs juenger geschrieben hat, einfach rauswerfen.

    immerhin gibts ja nun wieder einen vollwertigen netscape navigator, da kann man wieder da anknüpfen, wo es mal angefangen hat …

    * das "bis vor kurzem" meint, dass ich nicht nachvollziehen kann, seit wann bzw. seit welchem flash-update das nicht mehr der fall ist.
     

Diese Seite empfehlen