favicon-anzeige

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 20. März 2005.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    werden diese favicon bei einer selbstgeschriebenen webseite im offlinestatus angezeigt oder funktionieren sie nur im onlinestatus?

    RALPH
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann klappt das nur im On-Line Modus.
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Favicons haben die seltsame Angewohnheit auf dem Server liegen zu müssen, um angezeigt zu werden. Demzufolge siehst du sie nur, wenn du die Seite online aufrufst.

    gruß
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    @ kate

    diese webseite ist noch offline, deswegen habe ich ja gefragt,ob ich dieses favicon nur im offline nicht sehehn kann.

    @_graphitto

    von dieser seltsamen angewohnheit habe ich bisher nichts gelesen, aber erklärt meine obige vermutung, dass ich nur im onlinesstatus dieses favicon sehen kann.

    werde es mal heute im onlinestatus testen und hoffen, dass es klappt :klimper:

    RALPH
     
  5. Kate

    Kate New Member

    Du kannst das doch auf dem Webserver in Mac OS X testen.
    Da klappt das dann auch lokal.
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    und wie :embar:

    leider findet er das handbuch zu apache nicht :confused:
     
  7. Kate

    Kate New Member

    Deine Websitedateien inklusive deiner index.html nach -> Library/WebServer/Documents kopieren. Die dort bereits existierenden Dateien in einen neuen Ordner verschieben, also z.B. nach OldDocuments oder so.

    Unter den Systemeinstellungen bei "Sharing" den "Personal Web Sharing" aktivieren.

    Im Browser dann als Adresse http://localhost angeben.
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    oh danke kate für diese schnelle antwort und ich werde dies später in ruhe probieren. imo habe ich ein paar andere dinge um die ohren.

    wünsch dir noch einen schönen tag

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen