favicon-anzeige

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 20. März 2005.

1. SRALPH

SRALPH New Member

werden diese favicon bei einer selbstgeschriebenen webseite im offlinestatus angezeigt oder funktionieren sie nur im onlinestatus?

RALPH

2. Kate

Kate New Member

Wenn ich dich richtig verstehe, dann klappt das nur im On-Line Modus.

3. graphitto

graphitto Wanderer

Favicons haben die seltsame Angewohnheit auf dem Server liegen zu müssen, um angezeigt zu werden. Demzufolge siehst du sie nur, wenn du die Seite online aufrufst.

gruß

4. SRALPH

SRALPH New Member

@ kate

diese webseite ist noch offline, deswegen habe ich ja gefragt,ob ich dieses favicon nur im offline nicht sehehn kann.

@_graphitto

von dieser seltsamen angewohnheit habe ich bisher nichts gelesen, aber erklärt meine obige vermutung, dass ich nur im onlinesstatus dieses favicon sehen kann.

werde es mal heute im onlinestatus testen und hoffen, dass es klappt :klimper:

RALPH

5. Kate

Kate New Member

Du kannst das doch auf dem Webserver in Mac OS X testen.
    Da klappt das dann auch lokal.

6. SRALPH

SRALPH New Member

und wie :embar:

leider findet er das handbuch zu apache nicht :confused:

7. Kate

Kate New Member

Deine Websitedateien inklusive deiner index.html nach -> Library/WebServer/Documents kopieren. Die dort bereits existierenden Dateien in einen neuen Ordner verschieben, also z.B. nach OldDocuments oder so.

Unter den Systemeinstellungen bei "Sharing" den "Personal Web Sharing" aktivieren.

Im Browser dann als Adresse http://localhost angeben.

8. SRALPH

SRALPH New Member

oh danke kate für diese schnelle antwort und ich werde dies später in ruhe probieren. imo habe ich ein paar andere dinge um die ohren.

wünsch dir noch einen schönen tag

RALPH

Diese Seite empfehlen