favicon Darstellung in Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pahe, 18. Mai 2005.

  1. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    @alle Webseitenexperten im Forum und darüberhinaus

    ich habe für eine Webseite zur Darstellung in der URL-Zeile ein favicon gebaut und im Wurzelverzeichnis der Webseite abgelegt sowie auf der ersten Seite verlinkt.
    Soweit, so gut. Bis auf IE (wieder einmal) wird dieses Icon auch korrekt dargestellt. Nur in Safari eben in den Komplementärfarben.
    Was hat es damit auf sich.

    Weiß jemand, ob hier von Safari bestimmte Anforderungen an solche Icons gestellt werden?

    Gruß
    Pahe
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    in den anderen Browsern z.B. Mozilla, Opera und Konsorten wird alles korrekt dargestellt. Auch die Farben. Nur eben in Safari erscheint das Icon in den Komplementärfarben. :kotz:

    Danke für den Link. Habe das aber vorher schon genau studiert und nichts gefunden, was auf solche Effekte hinweisen könnte.

    Gruß
    Pahe
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    muss das Thema hochschieben da Falschfarbenlogos vom Kunden zu Recht nicht akzeptiert werden. Irgendeine Ursache muss doch vorliegen weil alle anderen Browser korrekt darstellen.

    Webexperten bitte helft!

    Gruß
    Pahe
     
  5. robeson

    robeson Active Member

    Hast Du es mal auf einem anderen Rechner probiert? Ich habe keine Probleme mit den Farben der Favicons...
    Wenn Du mir die URL gibst, dann schicke ich Dir ein Bildschirmfoto von deinem Favicon auf meinem Rechner.
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Ich erinnere mich bei meiner Webseite (http://rkweimar.privat.t-online.de/) eine Maske beim Icon noch gemacht zu haben, eventuell liegts ja daran…
    Welches Programm hast Du verwendet zum Icon erstellen?
     
  7. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    habe mal eben von Jaguar mit Safari 1.03 zu Panther mit Safari 1.3 geswitcht. Hier ist alles o.k.
    Farbe stimmt. Liegt damit definitiv an Safari 1.03.

    Als Programm zum Erstellen habe ich den GraphicConverter verwendet.

    Ich binn aber trotzdem interessiert, wie man mit einer Maske eventuell auch unter Safari 1.03 korrekte Ergebnisse erhält.

    Gruß
    Pahe
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    ich hätte da jetzt auch keine Idee. Mal den favicon cache gelöscht?

    :crazy:

    wenn du fürs icon websichere Farben benutzt, sollte da eigentlich ja nichts schiefgehen. verrat uns doch mal den link :)
     
  9. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    habe die Seite mit dem favicon (muß noch verbessert werden) probehalber hochgeladen.

    die URL ist.

    http://www.shake-spear.de/

    Im Anhang ist das Icon

    Gruß
    Pahe
     
  10. robeson

    robeson Active Member

    So siehts bei mir aus:
     

    Anhänge:

  11. suj

    suj sammelt pixel.

    bei mir auch
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Jaja, ich vergess die Anänge auch dauernd. :embar: Aber im Gegensatz zur alten Forums-Software kann man beim ändern jetzt auch noch was anhängen. :)

    micha
     
  13. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    danke für die Tests. Bei Euch ist anscheinend alles korrekt. Wenn nur Safari 1.03 den Unsinn macht, habe ich zumindest das mögliche getan und durch das, nunmehr wesentlich geringere Problem auch etwas Luft für die Optimierung des Icons.
    Die Sache mit der Maske interessiert mich. Wäre doch schön das perfekt hinzubekommen und das für die Zukunft im Griff zu haben.

    Gruß
    Pahe
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    das favicon sieht bei mir sowohl in firefox als auch safari identisch aus. Wo genau liegt jetzt das problem ?


    P.S. Möglicherweise ist da nur ein altes favicon noch im cache ... einmal da drin wird öfter ein veraltetetes Favicon geladen, das schon wochen nicht mehr vorhanden ist
     
  15. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    -das war das erste und einzige favicon, das ich sowohl lokal als auch am Server des Providers hochgeladen habe.
    Cache mehrmals gelöscht und Safari mehrmals neugestartet. - Keine Wirkung unter Safari 1.03.
    Auch bei mir korrekt unter Safari 1.3.

    Gruß Pahe
     

Diese Seite empfehlen