Favoriten in Explorer-Wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Karl, 18. April 2001.

  1. Karl

    Karl New Member

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo die Favoriten in IE aufbewahrt werden? Ich habe IE neu installiert und habe versucht, alle alten Preferenzdateien (alle mit Explorer oder Internet bezeichneten Ordner in den Prefs) von IE in die neue Installation zu übernehmen. Leider blieben die alten Favoriten trotzdem weg. Habe ich sonst was übersehen? Bitte um Hinweise.
    Karl
     
  2. mauko

    mauko New Member

    Hallo Karl,
    Ganz einfach: Im Menu "Favoriten" den Punkt "Favoriten verwalten" öffnen (nicht in die Unter-Menus gehen). Bei geöffnetem Fenster kannst du jetzt im Menu "Datei" die "Favoriten exportieren"....fertig
    Gruss Mauko
     
  3. Robert

    Robert New Member

    Hi Karl
    So wie es aussieht, darfst Du die Favoriten neu zusammentragen und eintippen. Leider hast Du es unterlassen, von Zeit zu Zeit ein Backup Deiner Favoriten zu machen. Als Speicherort der Favoriten kannst Du einen Ordner ausserhalb von IE eröffnen, z.B. mit dem Namen "Favoriten". In diesen Ordner werden gemäss exakter Beschreibung in der "Internet Explorer-Hilfe" unter dem Dreieck "Sammeln von Favoritenseiten" die Favoriten exportiert, damit diese wie in Deinem Fall von dort wieder importiert werden können.

    Falls Du daran interessiert bist (und eine Textdatei aus AppleWorks 5 öffnen kannst), sende ich Dir gerne via E-Mail meine 6-seitige "Internet Explorer 5 -Kurzanleitung", in der ich alle wichtigen Funktionen festgehalten habe.
    Gruss, Robert
     
  4. Karl

    Karl New Member

    Danke Robert (und Mauko),
    für deine Hinweise, da werde ich wohl in die Hände spucken müssen.
    Deine Textdatei könnte ich vermutlich nicht öffnen, da ich nicht mit Apple Works arbeite, danke für dein Angebot.
    Karl
     

Diese Seite empfehlen