Favoriten in Seitenleiste verschwunden

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von Chrigu41, 1. Januar 2013.

  1. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Wie kommt es, dass plötzlich die Favoriten in der Seitenleiste des Finders nicht mehr angezeigt werden? Klicke ich unter Finder auf "Einstellungen" und dann auf "Seitenleiste", werden mir zwar die Favoriten angezeigt, aber die Kästchen links von jeder Zeile sind leer und lassen sich auch nicht aktivieren. Die "Freigaben" und die "Geräte" werden korrekt angezeigt - nur eben: die Favoriten überhaupt nicht, sogar der Titel fehlt..

    Das ist erst seit etwa zwei Tagen so, ohne dass ich wüsste, irgend etwas an meinem AirtBook (alles auf dem neusten Stand) "gebastelt" zu haben. Beim iMac 27 Zoll (ebenfalls alles auf dem neusten Stand) sehe ich die Favoriten, kann auch hinzufügen und löschen - kein Problem.

    Kann mir jemand helfen?
    Danke für einen Hinweis

    Chrigu
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Lösche doch mal die Finder-Property in ~/Preferences/com.apple.finder.plist und mache einen Neustart, damit sie neu angelegt wird. Anschließend musst du die Einstellungen für den Finder neu vornehmen. Normalerweise sollte dann wieder alles passen.

    MACaerer
     
  3. Chrigu41

    Chrigu41 Member

    Vielen Dank - das hat geholfen!
    Und erst noch: Die Einstellungen im Finder musste ich nach dem Neustart nicht neu eingeben; alles ist wieder da wie vorher!

    Chrigu
     
  4. hanna5

    hanna5 New Member

    Ich habe das gleiche Problem. Nur... das Dokument 'com.apple.finder.plist' existiert bei mir nicht. Hat das vielleicht noch andere Namen?

    Zudem hängt sich der QuickTime Player nur noch auf. Hab jetzt eine andere Version runtergeladen, die funktioniert... Aber kann man die 'mitgelieferte' irgendwie wieder zum laufen bringen?

    Vielen Dank für Tipps
    Hanna
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Aber sicher gibt es bei dir die Property-List-Datei. Sich befindet sich in der Benutzer-Library und nicht in der übergeordneten Library, da die Findereinstellungen schließlich benutzer-bezogen sind. Die Benutzer-Library ist im Normalfall unsichtbar geschaltet. Du kannst aber darauf zugreifen, wenn du mit gedrückter ALT-Taste in das Findermenü "Gehe zu" gehst.

    MACaerer
     
    Dieter O. gefällt das.
  6. hanna5

    hanna5 New Member

    Vielen Dank! Jetzt geht alles wieder:).
     
  7. mac_freund

    mac_freund New Member

    Hi,

    also dank der hier gegeben Vorschläge dachte ich schon die Lösung für genau dieses Problem gefunden zu haben, aber sobald ich diese Datei lösche ist sie sofort wieder da und ein Neustadt hilft dann leider auch nicht.

    Hat dann jemand noch eine Idee?

    Gruss Sebastian
     

Diese Seite empfehlen