Favoriten unter 10.3 - Tip & noch mehr Erkenntnisse :-)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 11. November 2003.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Eben zufällig drauf gestoßen.
    Bekannt ist sicher das im "Gehe zu" Menü in 10.3 keine Favoriten mehr auftauchen.
    Aber sie sind nach wie vor vorhanden.

    Einigen ist sicher bekannt das, wenn man man den Ordner /Benutzer/Name/Favorites in die Seitenleiste vom Finder draggt, er dort in der wohlbekannten Herzchen Form auftaucht.
    Man kommt also von einem Finderfenster so jederzeit zu seinen Favoriten ...
    Aber wo ist der Befehl im Finder mit dem man unter 10.2 noch Ordner, Dateien, Objekte zu seinen Favoriten hinzufügen konnte?

    Voila ... eben einen screenshot vom geöffneten Ablage Menü gemacht (aus anderem Grund) ... den Screenshot betrachtet und was sehe ich da ?? Zu Favoriten Hinzufügen Hääää ?

    Lösung: geht man ins menü Ablage findet sich dort der Befehl "Zur Seitenleiste hinzufügen" (APFEL+T)

    Hält man aber beim/vorm Öffnen des Menüs "Ablage" die SHIFT Taste gdrückt => ändert sich dieser Befehl in "Zu Favoriten hinzufügen" Der Shortcut dafür ist APFEL+SHIFT+T
    Gut versteckt ... ;-)

    Mit dem gewohnten Herzchen in der Finderleiste und dem Befehl das man dort auch was hinzufügen kann (bei drag&drop auf das Favoriten Icon in der Finderleiste wird die datei tatsächlich dahinkopiert und nicht ein Alias wie es der Befehl bzw das tastaturkürzel macht) können Favoriten Liebhaber diese Funktion wieder etwas intensiver nutzen als es der Panther auf den ersten Blick hergibt.
     

Diese Seite empfehlen